Praktikum in einem Verlag?

1 Antwort

Es "lohnt" sich, wenn du für dich herausfinden möchtest, ob du dort später mal arbeiten willst! Darum geht es in einem Praktikum - herausfinden, ob das, was man sich unter einem bestimmten Beruf oder Tätigkeitsbereich so vorstellt, mit der Realität übereinstimmt und wirklich zu einem passt.

Bei den Aufgaben kann dir aber außer dem Unternehmen selbst niemand sagen, was auf dich zukommen könnte. Bedenke einfach, dass du als Schülerpraktikant keinerlei Fachwissen und Erfahrung in dem Bereich mitbringst. Es bleiben also immer, egal wo, nur Aufgaben, die man mit ganz super kurzem Anlernen hinbekommen kann. Und natürlich das Zuschauen bei anderen.