Praktikum in der 10ten Klasse?

2 Antworten

Ein Praktikum ist ein Praktikum und wird immer eins bleiben. Es ist keine Ausbildung, und der Sinn ist mal zu schnuppern, das man mal sieht wie es ist 8 Stunden zu arbeiten. Beobachten, zusehen , nachfragen Interesse zeigen, da kann man viel mitbekommen.

Für die Mitarbeiter einer Firma ist ein Praktikant meistens erstmal eine Belastung, da man versuchen muss, sie zu beschäftigen aber die eigene Arbeit muss auch erledigt werden.

Ich bin ehrlich gesagt immer froh, wenn ich keine bekomme.

Adil20189527985
Fragesteller

Nur mal so, ich hab mehr gemacht als die meisten Mitarbeiter da, und das ist kein Scherz :) Ich habe deren Arbeit erledigt und die haben gechillt.

Echtjetzt12  26.01.2018, 14:10
@Adil20189527985

Das soll es auch geben, das Praktikanten ausgenutzt werden, erfüllt aber manchmal mehr den Sinn eines Praktikums, als wenn du bei mir im Büro die ganze Woche die Ablage machen musst, oder stundenlang am Scanner stehst.Da merkt so mancher Schüler, das es evtl. doch mehr Sinn macht einen besseren oder höheren Schulabschluss zu machen um eher einen Ausbildungsplätze im bevorzugten Bereich zu bekommen.

Kannst es ja mal als Industriekaufmann versuchen