Praktikum im Schuhgeschäft, bekommt man Schuhe geschenkt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die achten generell schon vorher drauf, ob der Style der Bewerber in ihr Geschäft passt. Zudem bekommen Angestellte (Praktikanten weiß ich nicht) meist Rabatt auf die Artikel des Geschäfts. Footlocker stellt beispielsweise ja die Kleidung, die die Schiris dort tragen, bei den anderen Geschäften wie Snipes gibt es zumindest Ermäßigungen auf das Sortiment.

Denn generell ist das Erscheinungsbild der Verkäufer schon sehr wichtig. In Snipes sieht man daher ausschließlich Verkäufer, die den Style des Geschäfts repräsentieren und auch bei anderen Geschäften wird auf sowas geachtet !

Du musst im Schuhgeschaeft nicht die Hausmarke tragen und Schuhe geschenkt zu bekommen ist nicht die Regel :-) Du bekommst ja schon die Berufserfahrung geschenkt...

Nein, man kriegt nix. Höchstens einen Händedruck und ein Danke.

Man kriegt aber keine Schuhe geschenkt. Es ist doch schnuppe welche Schuhe man als Praktikant trägt. Als ob jemals ein Kunde auf die Schuhmarke des Verkäufers oder Praktikanten achtet...

Du solltest besser keinen Schuhladen eröffnen du Pflaume xD

Dann würde ich ein Praktikum bei BMW machen - da kann man ja nicht mit nem Opel kommen....

herrlich! DH! ;D

;P DER ist gut! :D

Du kannst dir welche kaufen - zum "Super-Sonder-Vorzugspreis". Geschenkt bekommt man heute nix mehr.