Praktikum im Kino gehts?

3 Antworten

im kino wird man doch kein "regisör" auch kein regisseur, wenn du im kino praktikum machst, dann wirst du die meiste zeit eh nur die säle saubermachen und vielleicht mal die snacks ausgeben (was ich bei 1-wöchigem praktikum eh nicht glaube). such dir einen anständigen arbeitsplatz, geh zu einer firma und frag einfach mal nach ob du ein praktikumsplatz als xy bekommst. Ich hab mein praktikum als fachkraft für lagerlogistik, straßenwärter, fahrradmechaniker und als kaufmann im einzelhandel gemacht. Ich kannte die berufe auch nicht und habs einfach mal probiert und seit september bin ich fachkraft für lagerlogistik

http://www.cinemaxx.com/de/karriere/jobs.html - Hier hast du Informationen dazu. Ich denke schon, dass es möglich sein sollte, müsstest du aber natürlich mit deinen Lehrern absprechen. Du musst dir auch im Klaren sein, dass Praktika im Kino meist an der Kasse sitzen und Popcorn verkaufen beinhalten...

eric1234567890  03.10.2013, 21:09

eher meist den kino saal saubermachen

Und was willst du dort lernen ??? Ob im Saturn, einer Arztpraxis etc. lernt man noch was und bekommt Einblick, kann so austesten ob einen der Beruf spaß machen würde. Wenn du Regieseur werden möchtest dann solltest du dich woanders bewerben...