Praktikum bei OBI oder Media Markt?

1 Antwort

Mein Tipp dazu? Suche Dir ein Praktikum in einem Bereich, in dem Du später auch lernen willst. Wenn Du also Verkäufer werden willst, dann kannst Du das auch bei OBI oder Märchenmarkt machen. Wenn Du z.B. Mechatroniker werden willst, dann würde ich mir was anderes suchen.

6

Also Ich bin auf der Fachoberschule im Wirtschaftszweig, und strebe den Wirtschaftsinformatiker an. Mein Betreuungslehrer meinte, dass auch das Betreuen von Kunden dazu gehört. Da dachte ich mir halt, dass media markt mit seiner Technik die perfekte Stelle wäre und ich bei größeren Unternehmen wie OBI selbst später mit Studium hohe Chancen habe, dort etwas zu bekommen, wenn ich mich dort gut führe und da vielleicht Schpeter das vorweisen kann...

0
39
@DerChiller205

Dann würde ich das mal versuchen. gehe in den nächsten OBI und sprich mal mit dem Marktleiter.

0

Praktikum erst zu- dann absagen?

Hallo erstmal,
Ich habe eine Zusage zu einem zweiwöchigen Schülerpraktikum bekommen, jedoch ist das Unternehmen etwas weiter weg sodass ich jeden Tag insgesamt über 2 Stunden mit Bus und Bahn fahren müsste. Ich weiss jedoch nicht, ob ich zusagen soll, da ich noch auf eine Antwort von einem anderem Unternehmen warte, welches in unmittelbarer Nähe ist. Ich hab Angst, dass wenn ich Unternehmen1 absage, eine Absage von Unternehmen2 bekomme und dann keinen Platz habe. Aber ich will eigentlich auch noch nicht Unternehmen1 zusagen, bevor ich sicher weiß, dass Unternehmen2 mich nicht nimmt.
Bis ich die Antwort von Unternehmen2 bekomme kanns auch noch etwas dauern, da ich sie ein Monat später abgeschickt habe.
Ist es möglich, dass ich Unternehmen1 erst zusage und später wieder absage, falls ich von Unternehmen2 eine Zusage bekomme? Wie mache ich das am besten?
Unternehmen1 hat mich auch schon gefragt, ob ich Unterlagen meiner Schule unterschreiben lassen muss und will dass ich diese sobald wie möglich zukommen lasse. Kann ich trotzdem noch absagen, nachdem ich das unterschreiben lassen hab?

...zur Frage

Morgen praktikum bei Media Markt bekommt man etwas?

Morgen habe ich von Montag bis Freitag praktikum beim media markt glaubt ihr ob ich etwas bekomme (Gutschein?)

...zur Frage

Verpflichtet "Pendlerwohnung" zum Pendeln?

Ich ziehe für ein halbes Jahr nach Stuttgart für ein Praktikum, und ich merke dass bei den kleineren Wohnungen die Vermieter etwas pingelinger sind. Unter anderem ist fast die Hälfte der kleinen Apartments "ausschließlich an Wochenendpendler" zu vermieten. Meine Heimat ist mehr 400 km/4 Stunden entfernt. Ich würde auch gerne jedes Wochenende zu meiner Familie zurück, weiß aber nicht ob sich geldlich/zeitlich auch lohnt und ob ich nicht auch mal an Wochenenden in Stuttgart was unternehmen möchte.

Muss ich meinem Vermieter vor dem Einziehen versprechen, dass ich bei jedem Wochenende die Wohnung verlassen werde? Und bin ich rechtlich gebunden jedes Wochenende zu meiner Heimat zu fahren?

...zur Frage

Praktikum bei einem Media Markt. Was muss ich dort machen und was sollte ich anziehen?

Weiß einer von euch, was man bei einem Praktikum im Media Markt machen muss und was ich anziehen sollte?

...zur Frage

Praktikum Media Markt lieblingsfächer?

Hey, was soll ich bei lieblingsfächer für eine Bewerbung bei Media Markt(Saturn) abgeben? Und was soll ich bei: Ich hab mir ihren betrieb ausgesucht weil... eingeben?

...zur Frage

MediaMarkt Umtausch frage?

Moin, Ich habe mir gestern bei media markt 2 blu-rays gekauft.Aber ich möchte sie wieder umtauschen.Die 2 Filme sind noch eingepackt und kassenbon liegt vor. Jezt ist meine frage kann ich die filme umtauschen in mein bezahltes geld ? Mfg chiller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?