Praktikum Mediamarkt geschenk?

2 Antworten

Dafür ist doch ein Schülerpraktikum da, damit du deinen Berufswunsch mal beschnuppern kannst. Warum sollte Mediamarkt dich dafür denn Entlohnen? Wenn der Chef ganz besonders freundlich ist dann eventuell aber sonst würde ich nicht damit rechnen.

Fragesteller

Ich meine halt ich arbeitet vermutlich dort mehr als alle anderen mitarbeiter und so anders Sachen außer sortieren order durfte ich bis jetzt nie machen oder so mal 4 Stumden große papier Kartons jewals 5kg durch den markt schlepping das macht Ja nicht so richtig sinn.

Istjetztmeins  20.11.2023, 11:59

Denk doch mal logisch, du bist ca irgendwas zwischen 14 und 16 jahre alt. Du bist weder azubi noch angestellt. Ich als firma würde mir da auch nicht von nem schüler in meine unterlagen schauen lassen. Das du am ende die "drecksarbeit" machst ist blöd für dich, klar, aber leider ist es nunmal so. Was sollen die denn mit dir machen? Du kannst keine informationen zu den geräten geben oder geschickt was verkaufen. Die kasse kannst du auch nicht machen. Was, am ende, bleibt denn dann groß übrig?

Naja diese Praktika sind da um die Berufsorientierung zu vereinfachen ds wird man nie entlohnt außer du machst was wie Kellner oder so wo du hald Trinkgeld bekommst