Praktikum bei Notrufzentrale?

2 Antworten

Dann wirst Du an die Feuerwehr oder Polizei Deines Ortes die Bewerbung für ein Praktikum schicken müssen oder an das rote Kreuz oder den Johanniter oder Malteser Unfalldienst. Rufe da mal an und frage da nach.

In der Notrufzentrale selbst wird das sicher schwierig. Was willst du dort machen? Mit den Anrufern sprechen kannst du sicher nicht (immerhin kann es dabei um Leben und Tod gehen), und eine Woche lang Zuhören wird man dich kaum lassen. Das stört ja auch die Leute bei ihrer Arbeit, sie haben keine Zeit, dir noch was zu erklären. Ausserdem ist das je nach dem auch ziemlich belastend, wenn du solche Notrufe anhören musst.

outsidethelines
Fragesteller

Das kann man bei jedem Praktikum sagen dass man dann nichts zu tun hätte

Taddhaeus  26.08.2014, 18:58
@outsidethelines

Nein, wenn du z.B. ein Praktikum in einem kleinen Geschäft machst, kannst du Regale einräumen, Lieferungen kontrollieren, vielleicht einen Kunden beraten/bedienen und so weiter.