Praktikum Bei DB regio oder DB fernverkehr?

5 Antworten

Bei der DB Regio NRW kann mann ein Praktikum Als Eib L/T machen. Mann ist etwas im Büro, in Der Werkstadt und als Zub und mit einem Tf unterwegs. Mann besichtigt meistens auch ein Stellwerk.Einfach mal Anrufen und nachfragen

Ich denke eher DB Regional denn den fernverkehr darfst du nicht mitmachen weile es den zugfahrer usw ablenkt viel spaß

ET420  05.11.2011, 11:12

Verrat mir bitte wiso es einen Lokführer bei DB Regio nicht ablenken könnte... Wobei die von einer 2 Person eh nich abgelenkt werden.

was is ein eig L/F?? Meinst du vielleicht EIB Fachrcithung Lokführer/Transport? Ich bezeifel stark das man als Lokführer ein Praktikum machen darf, geschweige den das sie dir eine Mitfahrberechtigung ausstellen. Geh in die Werkstatt und mit ein bisschen Glück kannste da mit einem Lokführer Rangieren gehen. Mein Tipp geh lieber zu DB Regio da kannst du auch noch was sehen ich mein ICE 1,2 3 und TD naja gut aber denke nich das da viel Rangiert wird... bei DB Regio allerdings schon zummal du da auch mehr siehst weil die unterschiedlichere Baureihen haben.. wenn du da dann Reparieren darfst ist es auch abwechlungsreicher. Das ist dann auch das gleiche wie auf dem Führerstand auch

Lucas13131313  13.09.2013, 17:37

Eine Mitfahrberrechtigung bekommt man auf jeden fall fast immer!

Man kann sehr wohl ein Praktikum als Lokführer machen. Ich habe eines bei der S-Bahn in München gemacht, diese gehört zur DB Regio AG. Dort habe ich alles besichtigt, vom Stellwerk am Hauptbahnhof über ein altes mechanisches Stellwerk bis hin zur Betriebswerkstatt der Züge. Aber einen sehr großen Teil der Zeit fährst du mit deinem Praktikumsbetreuer im Führerstand der S-Bahn mit und lernst sehr viel über den Alltag eines Lokführers.