Praktikum auf den letzten Drücker. Überhaupt möglich?

7 Antworten

Doch, das reicht noch. Ist doch nur für so ein Kurzpraktikum von der Schule, oder?

Sprich persönlich in Betrieben vor- Tischler, Schreiner sind z.b. immer auf der Suche nach guten Leuten. Dir sollte das Fach allerdings auch liegen...

von der schule aus oder was? na kommt drauf an was du machen möchtet, nur irgendwas oder in einem bestimmten beruf. supermärkte brauchen immer kostenlose arbeiter. bei traumberufen sieht es schlecht aus

sollte am besten ein beruf mit abitur sein.... sind abitur-berufe = traumberufe? hoffe nicht^^

0

Praktikum im Kindergarten...Fragen und hingehen

Ja also ich muss nächstes Jahr (August) ein Praktikum machen.

Und ich würde das gerne im Kindergarten machen.

Nur da ich umgezogen bin kenn die ich keinen Kindergarten. Kann ich einfach mal so dahingehen und erstmal fragen ob die überhaupt Praktikanten nehmen ?

Weil ich hab den Zettel noch nicht, aber würde gerne trotzdem schonmal fragen ob die mich nehmen würden.

Kann ich da einfach mal so hingehen und die Chefin fragen, ob die Praktikannten nehmen und ob es möglich wäre das ich dort eins mache ??

Und was sollte ich dazu anziehen ?? Normale Kleidung ? Oder extra wie für ein Vorstellungsgespräch ?

...zur Frage

Wie kann ich ein freiwilliges Praktikum machen?

Hallo! Ich habe da ein kleines Problem. Also an meiner Schule macht man das Praktikum erst in der 11. Klasse, aber ich habe eigentlich vor nach der 10. ab zu gehen um dann Berufskolleg zu machen. Bei vielen Berufen brauch man ja gerade ein Praktikum um überhaupt Chancen zu haben. Die Frage ist jetzt, kann man ein Praktikum freiwillig in den Ferien oder so machen und wenn ja, an wen müsste ich mich da wenden?

...zur Frage

Moin, bekomme für das erste Halbjahr 8 unentschuldigte Fehlzeiten. Werde ich überhaupt noch Chancen auf eine Ausbildungsstelle bekommen??

Die Fehlzeiten kamem dadurch zustande,dass ich  in einem Zeitraum sehr viele Einstellungsteste hatte. Dabei habe ich wohl ein Tag vergessen zu Entschuldigen. Habe auch demnächst ein Vorstellungsgespräch, wie könnte ich mich da am besten rechtfertigen? Der Lehrer nimmt auch die Entscheidung nicht mehr an, da der Einstellungstest vor über einem Monat her war. Soll ich mich überhaupt auch mit den Zeugniss weiter bewerben? Es ist ein 11klasse Fachabitur Halbjahreszeugniss mit einem schnitt von 2,8. mein Realschulabschlusszeugniss mit Q mit dem ich mich bewerbe hat einen schnitt von 3,0.

...zur Frage

Praktikum ohne Interesse am Beruf?

Hallo,

ich habe mich gefragt, wie die Chancen stehen, einen Praktikumsplatz zu bekommen, wenn man es nicht zur Berufsorientierung möchte.

Mich interessiert zum Beispiel die Buchbinderei und ich hätte ein paar Monate Zeit bevor ich mein eigentliches Studium anfangen werde.. Nun frage ich mich ob mich ein Betrieb überhaupt nimmt, nur damit ich es lernen kann.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Haftpflichtversicherung im Praktikum

Hey, ich möchte demnächst`gerne ein Praktikum machen. Wie wird das mit der Haftpflichtversicherung geregelt? Über die private Haftpflichtversicherung läuft das nicht, oder? Wird das über die Betriebshaftpflicht geregelt?

Muss ich mich bei einem Praktikum überhaupt um das versicherungstechnische kümmern oder muss das der Arbeitgeber regeln?

Grüße

...zur Frage

Ausbildung ohne Praktikum und Mathe 4?

Also, hab letztes jahr realschulabschluss gemacht, bin jetzt am Gymnasium. Hab mich jetzt für einige Bürojobs beworben, hab aber ne 4 in Mathe und noch kein Praktikum gemacht. In sprachlichen Fächern bin ich sehr gut und sonst auch nur 2 und 3er.

Meint ihr ich hab damit überhaupt chancen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?