Praktikum als Pflegerin?

2 Antworten

Wechsel unbedingt den Betrieb! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, ob sie mit den hilflosen Alten genauso umgehen!

Eine Praktikantin sollte nicht alleine waschen dürfen. Du bist dafür ja gar nicht ausgebildet! Ohweiha!

Keks4719
Fragesteller

Genauuu, generell als Praktikantin sollte man die Pflege nur unterstützen aber selber nicht ausführen, ich bin garnicht ausgebildet für sowas

Ich rede aufjedenfall mit der Leiterin die Tage.

Danke ich dachte ich Spinne schon 😅

Dass das Personal in den Job sehr angespannt arbeitet ist klar, alleine die Bewohner waschen darfst du nur in Begleitung und nur Hilfsdienst leisten, wenn die dich vor den Bewohnern dermaßen herunter machen, solltest du dich umdrehen, deine Tasche nehmen und wortlos gehen. An die armen alten Menschen, die da *betreut* werden will ich gar nicht erst denken, da bekomm ich 😢 in die Augen.

Keks4719
Fragesteller

Ja genlnau, ich finds grausam, hilfebedürftige Senioren in die Hände einer unerfahrenen Praktikantin zu geben, die dann auf sich allein gestellt ist.