Praktikum?

3 Antworten

Was interessiert dich denn?

Wo liegen deine Stärken in der Schule?

Wo liegen deine Stärken im Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Atdem
Fragesteller

Ich habe mich gerade bei der Polizei beworben, aber trotzdem danke für deine antwort 😊

ByteNinja  28.10.2023, 20:00
@Atdem

Das hört sich doch gut an. Mache ruhig etwas mehr Bewerbungen, falls das nicht klappt.

Tormas  28.10.2023, 20:05
@Atdem

Dafür braucht man kein Praktikum machen, bist eh nur stiller Zuschauer während des Dienstes. Da kannst du auch eine Doku im TV ansehen - erfüllt den selben Zweck.

ByteNinja  28.10.2023, 21:52
@Tormas

Wenn er in die Richtung gehen möchte, ist das gut bei der Bewerbung zum Ausbildungsplatz

Tormas  28.10.2023, 21:54
@ByteNinja

Am endet entscheidet der Eignungstest, die medizinische Untersuchung und das Vorstellungsgespräch. Ein 3 wöchiges Schülerpraktikum hat da NULL Einfluss

Kommt darauf an, welchen Schulabschluss du prognostizierst. Als Hauptschüler würde ich auf den Bau gehen, als Realschüler und Gymnasiast in körperlich weniger anstrengende Berufe

Atdem
Fragesteller

Ich habe mich gerade bei der polizei beworben, aber trotzdem danke für deine antwort 😊

Im Kindergarten, in der (Grund-) Schule, in einer IT-Firma, In der Krippe, im Tierheim, im Zoo oder in einem Restaurant.

Atdem
Fragesteller

Ich habe mich gerade bei der Polizei beworben, aber trotzdem danke für deine antwort 😊