Praktikum?

3 Antworten

Was interessiert dich denn?

Wo liegen deine Stärken in der Schule?

Wo liegen deine Stärken im Leben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Atdem 
Fragesteller
 28.10.2023, 19:59

Ich habe mich gerade bei der Polizei beworben, aber trotzdem danke für deine antwort 😊

0
ByteNinja  28.10.2023, 20:00
@Atdem

Das hört sich doch gut an. Mache ruhig etwas mehr Bewerbungen, falls das nicht klappt.

0
Tormas  28.10.2023, 20:05
@Atdem

Dafür braucht man kein Praktikum machen, bist eh nur stiller Zuschauer während des Dienstes. Da kannst du auch eine Doku im TV ansehen - erfüllt den selben Zweck.

0
ByteNinja  28.10.2023, 21:52
@Tormas

Wenn er in die Richtung gehen möchte, ist das gut bei der Bewerbung zum Ausbildungsplatz

1
Tormas  28.10.2023, 21:54
@ByteNinja

Am endet entscheidet der Eignungstest, die medizinische Untersuchung und das Vorstellungsgespräch. Ein 3 wöchiges Schülerpraktikum hat da NULL Einfluss

0

Kommt darauf an, welchen Schulabschluss du prognostizierst. Als Hauptschüler würde ich auf den Bau gehen, als Realschüler und Gymnasiast in körperlich weniger anstrengende Berufe


Atdem 
Fragesteller
 28.10.2023, 20:00

Ich habe mich gerade bei der polizei beworben, aber trotzdem danke für deine antwort 😊

0

Im Kindergarten, in der (Grund-) Schule, in einer IT-Firma, In der Krippe, im Tierheim, im Zoo oder in einem Restaurant.


Atdem 
Fragesteller
 28.10.2023, 20:01

Ich habe mich gerade bei der Polizei beworben, aber trotzdem danke für deine antwort 😊

1