Prag oder Wien?

6 Antworten

Ich finde Prag sehr schön. Prag hat sich nicht ganz so "herausgeputzt" wie Wien, aber ich finde das gerade charmant. Gerade die Prager "Kleinseite" hat viele Gassen mit alten Häusern, man kann von dort auf die Burg Hradschin hochlaufen, und diese Burg wirkt sehr alt. Man hat von dort einen sehr schönen Blick über die Moldau. Prag hat auch ein sehr lebendiges Nachtleben bis sehr spät und die Menschen finde ich sehr sympathisch.

In beiden Städten gibt es Kaffeehäuser klassischen Stils und viel klassischen Jugendstil. In Wien gibt es sehr viele Kunstmuseen, wenn du das besonders wichtig findest, spricht das für Wien.

Beide Städte haben schönen Gärten, Wien z. B. das Belvedere, in Prag gibt es einen großen Park neben dem Hradschin.

Ich finde Prag schöner... aber auch Wien ist schön. Es kommt ganz drauf an was Du sehen willst und was Du erwartest, es ist Geschmackssache!

Wien ist schöner Prag ist mir bisschen zu Grau

prag insider tipps?

hallo leute,

ich fahre bald mit meiner mama nach prag. wir würden gerne gut und günstig essen und wissen, was man wirklich sehen muss.

habt ihr irgendwelche restaurants und museums tipps etc?

...zur Frage

Wochenende in Prag, Tipps?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem ein oder anderen Tipp zu Sehenswürdigkeiten in Prag. Oder Orte die dort unbedingt mal besucht werden sollten.  Wir sind im Juli 3 Tage dort. Vielleicht hat ja wer schöne Insidertipps? Vielleicht auch ein super Restaurant? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

2 Tage in Wien - Tipps, was ich unbedingt machen sollte?

Hi zusammen. Ich bin Mittwoch morgen bis Donnerstag abend in Wien.

Habt ihr Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte, ob man auf etwas bestimmtes achten muss, wie man am besten vom Flughafen ins Zentrum kommt...?

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Prag, Wien oder Bratislava? Welche Stadt sollte man besucht haben?

Welche der 3 Städte bietet einem am meisten was ?

Welche ist am schönsten ?

LG

...zur Frage

Prag, Wien oder Rom?

In welche Stadt würdet ihr im Oktober einen Kurzurlaub von 4 - 5 Tagen machen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie bereitet Ihr euch auf einen Städtetrip / -reise vor?

Hallo Zusammen,

ich will in kürze einen Städtetrip machen, wahrscheinlich nach Barcelona. Jetzt habe ich schon viel im Internet rumgesucht und auch den ein oder anderen Reiseführer durchgeblättert und weiß nicht mehr wohin mit der Fülle an Informationen. Wie geht Ihr den generell voran, wenn Ihr euch auf eine Städtereise vorbereitet. Würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere mir ein paar Tipps geben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?