präventives sehen?

3 Antworten

Du solltest mit beiden Augen nach rechts schauen. Also, auch den Kopf nach rechts drehen. Es könnte sich ein Radfahrer oder eventuell auch Fußgänger im Toten Winkel befinden und Kinder sind kleiner und könnten deshalb auch übersehen werden, wenn Du nur die Spiegel nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caro1311  12.02.2024, 14:16

Am besten fährt man aber Vorausschauend. Das heißt, wenn man da raus fährt, wo ein Rad oder Fußweg verläuft, sollte man vorher schon aktiv nach rechts und links schauen. Die haben in den meisten Fällen Vorrang und Du musst diese erst vorbei lassen, bevor Du fahren kannst.

Du hast sicher schon mal den Kopf bewegt und kannst das. Nur die Augen verdrehen ermöglicht kein scharfes sehen. Du musst dir die Spiegel so einstellen, daß du das Bild gut siehst und den Schulterblick musst du auch üben.

Du musst so gucken, als könntest Du Deine Augen nicht bewegen also den Kopf drehen, dadurch zeigst du dem Prüfer, dass du wirklich guckst.