Präsentation über das menschliche Ohr! (Gliederung)

4 Antworten

mh naja ich würde evtl sagen 1. Allgemeines über das Ohr ich denke dazu ein bild :D 2. Aufbau bzw struktur 3. Was wäre wenn wir ohne dieses Organ wären? 4. ''Experiment'' 5. Fragen von dir (zur Einleitung einer Diskusion wenn möglich) 6. Deine Quellen

lppd39lwvcL
Fragesteller

wow, danke =) gar nicht mal so schlecht

Ich würde Funktion und Aufbau anders herum, d.h. 1. Funktion 2. Aufbau 3. Versuch. Du erklärst ja bei Funktion erst, was das Ohr überhaupt macht. Dann erklärst Du an Hand des Aufbaus, welche Elemente des Ohres welche Funktionen haben (Trommelfell, Hammer, Amboss usw.), wie das Hören zustandekommt (Schallwellen, Trommelfell,...), das Innenohr mit den Flimmerhärchen, Gleichgewichtssinn. Da hast Du schon mal eine Funktionsaufteilung in Gehör und Gleichgewichtssinn. usw usw.

lppd39lwvcL
Fragesteller

aha, danke sehr :) genau so werde ich es dann auch warscheinlich machen :) mit einer mischung von der unteren antwort :)

Was meinst du mit Versuch? Wenn es eine Art test oder Spiel für die Klasse sein soll, würde es sich vielleicht als Einstieg anbieten.

Dann vlt. 1. Allgemeines, 2. Aufbau + Erklärung Hörvorgang, 3. das Hören (sowas wie Tonhhenunterscheidung, Richtungshören, ... aber das führt vielleicht zu weit); 4. Gleichgewicht. Das wäre mein Vorschlag

Wieso ist doch ok. Aufbau und Funktion ist mir eben auch eingefallen, aber Versuch verstehe ich nicht ganz.

Schwerhörigkeit, Taubheit,