Präsentation über das menschliche Ohr! (Gliederung)

3 Antworten

Ich würde Funktion und Aufbau anders herum, d.h. 1. Funktion 2. Aufbau 3. Versuch. Du erklärst ja bei Funktion erst, was das Ohr überhaupt macht. Dann erklärst Du an Hand des Aufbaus, welche Elemente des Ohres welche Funktionen haben (Trommelfell, Hammer, Amboss usw.), wie das Hören zustandekommt (Schallwellen, Trommelfell,...), das Innenohr mit den Flimmerhärchen, Gleichgewichtssinn. Da hast Du schon mal eine Funktionsaufteilung in Gehör und Gleichgewichtssinn. usw usw.

aha, danke sehr :) genau so werde ich es dann auch warscheinlich machen :) mit einer mischung von der unteren antwort :)

0

Was meinst du mit Versuch? Wenn es eine Art test oder Spiel für die Klasse sein soll, würde es sich vielleicht als Einstieg anbieten.

Dann vlt. 1. Allgemeines, 2. Aufbau + Erklärung Hörvorgang, 3. das Hören (sowas wie Tonhhenunterscheidung, Richtungshören, ... aber das führt vielleicht zu weit); 4. Gleichgewicht. Das wäre mein Vorschlag

mh naja ich würde evtl sagen 1. Allgemeines über das Ohr ich denke dazu ein bild :D 2. Aufbau bzw struktur 3. Was wäre wenn wir ohne dieses Organ wären? 4. ''Experiment'' 5. Fragen von dir (zur Einleitung einer Diskusion wenn möglich) 6. Deine Quellen

wow, danke =) gar nicht mal so schlecht

0

Unterpunkte Präsentation: Das menschliche Gehirn

Halli Hallo :) Also ich muss übermorgen meine GFS also Präsentation über Das menschliche Gehirn in Biologie halten ... Die Präsentation soll 20 Minuten lang sein aber ich komme auf maximal 10 Minuten. Jetzte wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht noch Ideen habt was für Informationen oder Unterpunkte ich zusätzlich zu meiner Präsentatuon noch aufnehmen könnte... Bisher hab ich als Unterpunkte: -Aufbau unf Funktion -Allgemein -Unterschiede Mann und Frau -Die Gehirnhäute -die Evolution Danke für jede Antwort und Idee :) GLG MILLI <3

...zur Frage

Präsentation in Informatik über die Schleifen in Java, Tipps?

Hallo:-) Ich gehe in die 12.Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und halte demnächst meine GFS in Informatik über das Thema: Schleifen in Java. In den kommenden Wochen muss ich meine Gliederung parat haben und sie abgeben, jedoch habe ich noch keine Vorstellung wie ich diese aufbauen soll:-/ Die Präsentation an sich geht 10-15 Minuten und die Ausarbeitung muss 10 Seiten haben, was mich sehr beunruhigt da "Schleifen in Java" ja kein all zu umfangreiches Thema ist. Habt ihr vielleicht Vorschläge für mich zum Aufbau und Ablauf meiner Präsentation? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Gliederung für Präsentation fleischfressende Pflanze?

Ich muss eine Präsentation vorbereiten und wollte Fragen ob ihr Ideen für eine Gliederung habt zu dem Thema "Fleischfressende Pflanze"

...zur Frage

Ideen zum Aufbau (d.h. Gliederung) einer Präsentation des römischen Gottes Apollon?

Guten Tag,

ich muss ein Referat halten, bin aber sehr unerfahren, wie man es gliedert. Es geht um den Gott Appollon und sollte ca. 3-5 min. lang sein.

Vielen Dank,
Lg

...zur Frage

MSA Präsentation Vegane Ernährung?

Wir halten ein Vortrag über die Vegane Ernährung, doch unsere Gliederung ist noch nicht komplett. Wir wissen nicht mehr weiter, was wir rein machen könnten.

Unsere Problem Frage: Sinnvolle Ernährung oder Modeerscheinung?

Was würde euch an diesem Thema mehr Interessieren?

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Praktikum Gliederung ?

Was muss alles in eine Gliederung wenn man eine Praktikum präsentation über die Apotheke macht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?