Präsentation New York?
Hallo, ich muss in der Schule eine Präsentation von meiner Traumreise machen und habe New York gewählt, ich komme aber einfach nicht weiter und weiss nicht was ich präsentieren soll. Kann mir jemand bitte helfen und Ideen geben. Vielen Dank schon mal im Voraus!
3 Antworten
Ein Unterthema wäre auch, wie findet man sich in Manhattan zurecht.
Die New Yorker machen das so:
Die Straßen sind durchnummeriert. Die Nord-Südverbindungen heißen Avenues und sind von rechts nach links aufsteigend nach Zahlen benannt. (Ausnahmen A, B, C sehr kurze Avenues im Osten)
Die Querstraßen sind von Süd nach Nord aufsteigend durchnummeriert. Nur im ältesten Teil von NYC haben die Straßen auch Namen.
Die 5th Avenue teilt Manhattan in West und Ost. Links der 5th ist alles West und rechts davon East.
Die Adresse in einer Querstraße, zum Beispiel die 98. Straße, gibt es also meist zweimal.
W98th 76 (76 ist dabei die Hausnummer) und E98th 76. Diese Buchstaben sind extrem wichtig beim Angeben von Adressen.
Taxifahren nennt man als Ziel immer eine Kreuzung. Keine Hausnummern.
Da du weißt, dass die Nummern so sortiert sind und die 32. Straße immer nördlicher als die 20 Straße liegt und diese Straßen immer von quer verlaufen, also von West nach Ost, weiß auch der Nicht-Mathematiker, wo er diese Straße einordnen muss.
Der Broadway bildet eine Ausnahme, schau wie der durch Manhattan verläuft!
Das ist die einzige Straße, die die anderen Straßen nicht im rechten Winkel schneidet.
Ein daraus resultierender Platz, ist der weltberühmte Times Square.
In den Stadtteilen Brooklyn, Bronx, Staten Island ist das nicht ganz so logisch angelegt folgt aber ähnlichen Regeln.
Hallo,
bei der Eingabe von sights you have to see in New York City bei Google - um den gleichnamigen US-Bundesstaat wird es dir ja wohl nicht gehen, oder doch? - erhältst du 80.100.000 in 0,52 Sekunden.
Auch Wikipedia.org und Wikitravel.org halten Informationen zu diesem Thema bereit.
Spezielle Insider-Tipps bekommst du unter folgendem Link: viel-unterwegs.de/insider-tipps-new-york/
Wenn dir das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht.
Songs, mit denen du deine New York-Präsentation hinterlegen könntest:
- New York, New York - Frank Sinatra (youtube.com/watch?v=btFfXgUdIzY)
- Ich war noch niemals in New York - Udo Jürgens (http://www.youtube.com/watch?v=JHHp4tD-Vkg)
- New York's not my home - Jim Croce (youtube.com/watch?v=QgX7AIwudkY)
- Billy Joel - New York State Of Mind (youtube.com/watch?v=UFlsXgw_SFE)
- A Heart In New York - Simon & Garfunkel (youtube.com/watch?v=JUwJ8dw5q5g)
- Chicago - Another Rainy Day In New York City (youtube.com/watch?v=4MsoOWVNOio)
- Robin Gibb - Another Lonely Night In New York (youtube.com/watch?v=v5PGVJlIP8A)
AstridDerPu
Überleg dir, welche Sehenswürdigkeiten du dort sehen willst und warum, stelle quasi ein programm zusammen.
vielleicht findest du hier ja ein paar Anregungen, sonst hat natürlich auch Google jede Menge :
https://www.travelforaliving.co.uk/category/destination/new-york-city/