Powerpoint Thema?
Mir fällt nichts ein was ich machen soll. Ich muss ein PowerPoint für die Schule machen. Jemand Vorschläge?
1 Antwort
Wofür interessierst du dich denn so? Was machst du gerne in deiner Freizeit? Was hast du jetzt an den freien Tagen über Ostern so gemacht? Wo warst du zuletzt im Urlaub? Wie feiert deine Familie klassische Feste wie Ostern oder Weihnachten? Hast oder hattest du mal ein Haustier? Was war dein Lieblingsspiel im Kindergarten? Wovon handelte das letzte Buch, was du gelesen hast, oder der letzte Film, die letzte Serie, die du dir angeschaut hast? Was isst du besonders gern und wie wird das hergestellt? Wo gehst du gern shoppen und wo kommen die Sachen, die es dort so gibt, eigentlich her?
All das wären denkbare Themen, wenn euch das Thema komplett freigestellt wird. Es geht bei der Aufgabe ja vor allem darum, dass du ein Thema zu gliederst und strukturierst, dass du es in die Form einer PowerPointPräsentation packen kannst - also Stichworte und Illustrationen mit einem roten Faden und einheitlicher Gestaltung, die das, was dazu noch mündlich erzählt wird, greifbarer macht und zusammenfasst.