PowerPoint Präsentation über Streetdance?

3 Antworten

Es sollten die tanzrichtungen electric Boogie (beeinflusst den heutigen hip hop) und Robort dance (vorgänger vom electric boogie) auftauchen. Ist heute auch noch aktuell und besteht aus den roboter artigen bewegungen die so aus dehen als stände man unter strom :) Heutzutage ist das New School HipHop bekannt. Es besteht viel mehr aus interessanter fuss und beinarbeit als aus akrobatik. Es gibt viele festgelegte schritte, einer der bekanntesten ist der running man. Im vordergrund stehen Beat und Off-Beat. Hip hop lebt von drei dingen: sprechgesang / sampling (bereits existierende musikstücke oder reale geräusche (sirene) werden aneinander gereiht und und durch wiederholungen und verzerrungen verfremdet, beispiel fuer sampling ist "The Message" von Grandmaster flash) / scratching (beim platten auflegen die Platten hin und her bewegen) Ja nochmal zum off beat: Wenn man den Beat gefunden hat zaehlt man ja 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, und von vorne. Dieses tempo verdoppelt man indem man ein und einfuegt also 1 und 2 und 3 und 4 und..... Den off beat kann man beliebig setzen sodass rythmen enstehen also: 1, 2, 3 und 4, 5, 6, 7 und 8 und 1,2, 3 und 4, 5, 6, 7 und 8.... Ich hoffe das hilft dir :) Du koenntest damit du die präsentation auflockerst auch ein paar moves/bewegungen aus dem Hip hop mit reinbringe und einfach mal zeigen und der klasse sagen, dass sie es doch auch einmal probieren sollen. Das lockert 1. Die stimmung auf und 2. Kommt interaktion immer gut bei lehrern :)

Vielen Dank für diese informtaive Antwort :)
Moves selber kann ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht machen, aber ich werde sicher noch etwas finden. Die verschieden Tanzstile aus welche es zusammengestzt ist, habe ich schon rausgeschrieben und erklärt.

0

Ich würde vielleicht noch kurze Videos einfügen um die tanzstile o.ä. deutlicher zu machen. So behältst du auch eher die Aufmerksamkeit der anderen

Gute Idee!
Danke!

0

wie währe es wenn du einen filmausschnitt mit in die PowerPoint reinnimmst z.B. vom Film Streetstyle oder Stomp the Jard oder soo :)

Wie kann Ich besser tanzen (verschiedene Stile)?

mir ist aufgefallen das ich etwas sehr unsauber tanze oder zu steif bin und es komisch aussieht, aber was bringt es mir Choreografien zu lernen? Damit lerne ich doch nur zu einem bestimmten Lied zu tanzen und nicht wie man allgemein tanzt. Ich will auch freestyle können. Mich interessieren Hip Hop, Breakdance, Jazz, Vogueing, Popping, Krumping etc., aber z. B bei Popping weiß ich nicht wie ich das lernen soll, es gibt auch keine Tanzlehrer die sowas unterrichten, zumindest in meiner Nähe nicht..Hilft es weiter Choreografien zu lernen oder soll ich es anders angehen? Und wie kann ich an meinen Gesichtsausdruck arbeiten? Ich dachte immer das es gut aussieht wenn ich tanze, aber wenn ich in den Spiegel gucke sieht mein Gesichtsausdruck echt komisch aus. Außerdem kann ich beim tanzen nur alleine 100% geben, wobei ich alleine auch manchmal cringen und stoppen muss weil ich das Gefühl habe ich sehe komisch aus. Aber wenn ich mit mehreren tanze achte ich mehr auf andere und habe das Gefühl dass ich es nicht kann und das demotiviert mich ganz schön, meist gebe ich dann nur 50%, weil ich so schüchtern bin. Also muss ich was an meinem Selbstbewusstsein machen, aber wie ändere ich das? Ich weiß es sind einige Fragen, sorry. Aber das Hauptthema steht in der Überschrift. Danke ..

...zur Frage

Diabetes Bilder für PowerPoint Präsentation?

Hallo! Ich halte am Donnerstag meine Gfs zum Thema Diabetes und mache eine PowerPoint Präsentation. Mein Problem ist, dass da ja möglichst viele Bilder rein sollten, allerdings weiß ich nicht wie ich die erste Seite der Präsentation gestalten soll..hat da jemand Bilder oder Ideen? Und soll ich nur Diabetes und ein Bild hinmachen oder auch Schule, Klasse und Name dazuschreiben?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Choreograph (zB Streetdance/Hip Hop)?

Hi Leider über Google nichts spezifisches gefunden, daher folgendes:

Mich würde interessieren was so ein Choreograph kostet um zB einer Gruppe von 3-10 Personen einige Tanzschritte (Lied zw 3-5 Minuten) beizubringen? Oder ist es schlauer, sich einen normalen Tanzlehrer zu holen und was kostet dieser? Danke schon mal?

...zur Frage

Ideen für PP / Flipchart Präsentation

Hallo Leutz. Nun brauch ich mal Ideen. Ich bin total Unkreativ und Doof :D. Ich muss eine Powerpoint Präsentation erstellen. Thema völlig egal. Über das Thema über welches ich gerne Präsentieren möchte, gibts leider keinerlei Infos im Internet die ich verwerten könnte. Die Päsentation sollte maximal 10 min dauern. Zudem benötige ich als 2. Thema eine Art übung welche ich mit den Teilnehmern durchführen soll. Auch dort ist das Thema völligst wurscht. Auch kann eine kontroverse Diskussion geführt werden welche ich Moderiere. Habt ihr ne Idee? Bin wie gesagt total Ratlos. Ich kann ja schlecht über meine Vorliebe zur XBOX und Call of Duty Präsentieren - obwohls Theoretisch machbar wär :D ... kommt glaub ich nur nich gut bei den zu beurteilenden an

...zur Frage

Geile songs(tanzen,singen)?

Hey:) Ich singe und tanze für mein Leben gerne und liebe geile Choreos. Kennt ihr coole Lieder/Choreos (für Aufführungen wie karneval,battles, danceawards und wettbewerbe aber auch freizeitlich) zum tanzen oder die einfach für geile stimmung sorgen? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und bin gerne bereit neue Musikrichtungen auszuprobieren. Am liebsten höre ich allerdings Metal,Dubstep,Kpop,Jpop und einfach so typische Ohrwürme aus den Charts. Achso genau meine Tanzrichtng ist so ein Mix aus Hiphop, Dubstepdanc, Streetdance und Breakdance😂 Schonmal danke für eure Hilfe xD

...zur Frage

Wie kann ich meine Präsentation spannender gestalten in Geschichte?

Hallo Leute, ich hab bald meine mündliche Abiturprüfung in Geschichte. Das Thema ist der Nationalsozialismus. Ich kann mich zwischen einer Powerpoint Präsentation und Prezi entscheiden. Was würdet ihr wählen? Ich bin die vorletzte die an dem Tag präsentiert und will keine schlexhte Note bekommen, weil die Präsentation langweilig ist. Habt ihr Ideen wie ich die Präsentation für meiene Lehrer spannend darstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?