Powerpoint Präsentation lässt sich nicht öffnen und auf Reparieren drücken bringt nichts?
Es war so, dass ich gerade dabei war, meine Präsentation auf meinem Microsoft Tablet zu bearbeiten, also sich das Tablet plötzlich von alleine abgeschalten hat. Als ich es wieder angedreht hatte und Powerpoint geöffnet hatte, wollte ich die Präsentation wieder öffnen doch da kam folgende Meldung:
Ich habe dann auf Reparieren gedrückt, aber dann kam diese Meldung:
In Powerpoint Web funktionierte es auch nicht. Ich brauche die Präsentation morgen und bin noch nicht fertig mit Bearbeiten, deswegen brauche ich dringend Hilfe. Danke im Voraus
2 Antworten
Hi! Hast Du eine OfficeVersion für Lokale Installation, also eine die auf einem Rechner installiert ist? Falls nicht, kennst Du jemanden, der eine hat - ggf. dort mal versuchen.
Es gäbe möglicherweise auch noch die Möglichkeit zu versuchen, die Datei in einer OpenSource-Software wie LibreOffice Impress zu öffnen - LibreOffice kann die aktuellen Officeformate. Es kann dann zwar passieren, dass sich in der Präsentation etwas verändert, es ist halt nicht genau Powerpoint, aber wenn sie wieder aufgeht, ist das sicher das kleinere Übel. Dann wieder im PowerPoint-Format abspeichern und schauen, ob es dann wieder geht. Zur Not und falls nicht vorhanden LibreOffice herunterladen: https://de.libreoffice.org/
Das bestätigt immer wieder mal. dass man gut beraten ist, wenn man sich alle 10 - 15 Minuten bei sowas eine Sicherungskopie abspeichert, auf die man im Zweifel wieder aufsetzen kann.
Du solltest aber auch in Erwägung ziehen, dass die Datei dabei kaputt gegangen ist.
Viel Erfolg!
am besten neuinstaliren