PowerPoint öffnet sich selbstständig?

Bedrohungen findet der Microsoft Defender nicht.

Hängts Vielleicht mit dem Stream Deck zusammen?

Makros sind aus

3 Antworten

Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum sich PowerPoint von alleine öffnet. Hier sind einige mögliche Ursachen:

1. Autostart-Eintrag: Es ist möglich, dass PowerPoint in den Autostart-Einträgen des Betriebssystems aufgeführt ist. Das bedeutet, dass PowerPoint automatisch gestartet wird, wenn Sie Ihren Computer einschalten. Um dies zu überprüfen, können Sie die Systemkonfiguration Ihres Betriebssystems öffnen und die Autostart-Einträge überprüfen.

2. Verknüpfung auf dem Desktop: Es ist auch möglich, dass eine Verknüpfung zu PowerPoint auf Ihrem Desktop versehentlich so konfiguriert wurde, dass sie automatisch gestartet wird, wenn Sie Ihren Computer einschalten. Überprüfen Sie, ob sich eine solche Verknüpfung auf Ihrem Desktop befindet und passen Sie die Einstellungen gegebenenfalls an.

3. Schädlicher Code: Es ist auch möglich, dass Ihr Computer von schädlichem Code wie einem Virus oder Trojaner infiziert wurde, der versucht, PowerPoint zu starten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Antivirus-Programm auf dem neuesten Stand ist und führen Sie eine vollständige Systemüberprüfung durch.

4. Fehlerhaftes Betriebssystem: Es ist auch möglich, dass Ihr Betriebssystem fehlerhaft ist und unerwünschte Prozesse oder Programme startet. Führen Sie eine Systemüberprüfung durch und aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem, um sicherzustellen, dass es auf dem neuesten Stand ist.

Wenn Sie nicht sicher sind, was das Problem verursacht, wenden Sie sich am besten an einen IT-Experten, um eine gründliche Diagnose und Lösung des Problems zu erhalten.

ThinkingMonkey  07.04.2023, 18:31

Ja, gut, mehr kann ich auch nicht mehr dazu sagen 😅 so in etwa wollte ich antworten

Wenn PowerPoint sich von selbst öffnet, kann das ein paar Gründe haben. Eine Möglichkeit ist, dass es als Autostart-Programm in den Einstellungen deines Computers konfiguriert ist. Du kannst die Einstellungen für Autostart-Programme überprüfen, um zu sehen, ob das der Fall ist.Es ist auch möglich, dass eine infizierte PowerPoint-Datei Makroviren enthält, die automatisch ausgeführt werden. Überprüfe deine Dateien auf Viren mit einer Antivirus-Software.Es könnte auch an einer fehlerhaften Installation oder an anderen Programmen liegen, die mit PowerPoint interagieren. Überprüfe deine Installation und schließe gegebenenfalls andere Programme.Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du PowerPoint zurücksetzen oder dich an den technischen Support wenden, um weitere Hilfe zu erhalten. Hoffe, das hilft!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon im Kindesalter dafür interessiert.
MaierTV
Fragesteller

Wie setze ich PowerPoint zurück?

Autostart ist aktiviert.

Kannst du normalerweise im task manager Umstellen. Sollte das nicht gehen lag dir CC Cleaner runter.