Powercap, Probleme beim Laden
Halli hallo :) Ich habe mir heute Das Crunch CR1000 Cap geholt und habe es ordnungsgemäß angeschlossen. Nun habe ich leider ein Problem.... Als ich es mit der Ladelampe laden wollte, blieb diese selbst nach zehn Minuten immer noch an und die Elektronik gab weder einen ton, noch ein Licht von sich.... Als ich später einfach mal das plus angeschlossen habe, ging die elektronik für ca. 1 Sekunde an und danach flog meine 60Ampere Sicherung an der Batterie durch.... Kennt jemand das Problem und wenn ja wie behebe ich es? Es jst alles angeschlossen wie in der Anleitung nur das laden gelingt nicht... Die Ladelampe geht wie gesagt nicht aus sondern bleibt dauerhaft an und es wird auf dem display nichts angezeigt... Ich Danke schonmal für die Antworten :)
1 Antwort
Ich bin mir trotz deiner Auffassung recht sicher, dass du was falsch angeschlossen hast. Was genau, lässt sich von hier leider schlecht sagen... Und: Gute Sicherung - kaputt, aber dafür sind die da, alternativ wäre ein Kabelbrand die deutlich üblere Konsequenz... Evtl. mal einen Fachmann drauf schauen lassen.
Na, dann ist es doch schick... Ja, defekter Cap. Ich kann nur empfehlen, diese Teile nur von wirklich bewährten Herstellern zu kaufen. Helix, Brax (beide Audiotec Fischer), Mundorf, Ground Zero - gut, die sind schon sehr teuer, aber Spaß kostet. Preiswert höchstens Dietz oder AIV.
Tatsächlich habe ich alles richtig angeschlossen :) Ich war heute bei einem Fachmann und dieser konnte selber nur die Fehlfunktion des Caps feststellen und ich konnte ihn auch gegen einen funktionierenden umtauschen :) Nun klingt alles wieder gut und basslastig :)