Power 7 be quiet Netzteil kaputt?

4 Antworten

Das ist Pin 20. Der ist nicht belegt.

bcords  20.07.2023, 17:21

Das ist nicht Pin 20 sondern Pin 18 -5V aber nur bis ATX 1.x Spezifikation.

Bei neueren ATX Spezifikationen ist der meistens nicht belegt.

Zumindest ist es normal, das der Pin (Pin 18 -5VDC) seit ATX 2.x und höher nicht mehr verwendet wird und damit auch oftmals nicht belegt wird.

Wenn das Kabel bei dir belegt sein müsste könnte nur der Pin aus dem Steckergehäuse gerutscht sein, dann hättest du aber eine lose Kabelader in der Nähe, die Ader kann ja nicht verschwunden sein.

Ist normal