Postnummer bei Amazon ändern?

5 Antworten

Hallo, ich stand vor dem selben Problem, konnte die Postnummer nicht über den beschriebenen Weg hinzufügen, lediglich die Adresse der DHL Packstation auswählen.

Habe es wie folgt gelöst: Bestellvorgang bis zur Auswahl der Lieferadresse fortgeführt, dort eine andere Lieferadresse auswählen, im nächsten Schritt hat man die Möglichkeit die Lieferung an eine Packstation auszuwählen und es erscheint oben links ein Feld, um die Postnummer einzutragen und zu speichern. Dann die Packstation auswählen (Adresseingabe) und diese Versandart ggf speichern. Danach Zahlart erneut auswählen und Vorgang abschließen. Unter Adressen erscheint nun die Packstation, sofern diese in dem vorigen Punkt gespeichert wurde. Die Postnummer ist dort nicht zu sehen, darauf weißt Amazon aber hin.

Ich habe genau das gleiche Problem und der Amazon Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen. Unter dem Stadtplan steht bei mir keine Postnummer und ich kann sie auch nirgends ändern. Schaue ich in meine gespeicherten Adressen bei der Packstation ist dort ein Button "Bearbeiten" den ich aber nicht anklicken kann. Ich werde auch nirgendwo nach der Postnummer gefragt, auch wenn ich die Adresse dort lösche und neu eingebe.

Netti2525  24.01.2022, 20:37

Hallo, konntest du es ändern? Ich habe das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist, aber ich habe es auch. Allerdings nur wenn ich auf dem Handy die Smartphone-Amsicht habe. Kein Feld wo ich die Postnummer angeben könnte. Wechsle ich in den Desktop-Modus ist ein Feld zu sehen und der Hinweis, dass eine DHL-Kundenkarte erforderlich ist. (Bzw. Jetzt ja nur noch ein QR-Code, da das System ja umgestellt wurde). Ich habe gerade was bestellt und hoffe, dass es diesmal keine Probleme gibt. Ich werde berichten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du hier: "Hinzufügen einer Abholstationsadresse" eine neue Packstation-Adresse eingeben willst, dann erscheint etwas unterhalb des angezeigten Stadtplans deine Postnummer. Die könnte man auch ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung