Postkartendatum sichtbar machen?
Hallo, ich habe eine für mich wichtige Karte aus meiner Kindheit gefunden, sie ist mindestens 40 Jahre alt und nur zu gerne hätte ich gewusst wann ich diese Karte geschrieben habe. Leider kann ich mich nur noch wenig an das Jahr erinnern. Der Poststempel ist fast gar nicht sichtbar. Gibt es eine Möglichkeit es doch sichtbar zu machen? Als Kinder haben wir z.b. mit Bleistift ein Geldstück unter ein Blatt Papier gelegt und es so sichtbar gemacht auf dem Papier..... Kann mir bitte jemand einen guten Hinweis geben. Vielen lieben Dank
Manchmal steht da auch was wenn es eine Ansichtskarte ist, so ganz klein gedruckt. Das mit dem Poststempel wird sicher nichts...wüßte nicht wie das gehen soll.
Dankeschön für die Antwort, es ist eine ganz alte DDR Karte, da steht nichts klein gedruckte
Kannst du ein Bild der Briefmarke mit dem Stempel hier einstellen?
Ups da muss ich erstmal schauen wie ich das hin bekomme hier ein Bild rein zu stellen:-)
1 Antwort
Manchmal lässt sich das anhand von Druckangaben auf der Postkarte erkennen - und wenn der Poststempel nicht lesbar ist, so lässt sich zumindest aus Details wie der Briefmarke und der Portostufe ein Zeitraum eingrenzen.
Eingedruckte Marke oder aufgeklebte Marke? Und welche Marke ist es? Du wirst staunen, was man da mit ein wenig Glück und Wissen alles noch ableiten kann.
OK es ist ne DDR Postkarte- Porto 10 Pfennig, mehr ist leider nicht raus zu bekommen, vielen Dank für die Antwort