Postkarten aus China nach Deutschland

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zu den Olympischen Spielen in Peking vor Ort. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Preise für die Postkarten erinnern, aber über umgerechnet 1 Euro ging es meine ich nicht hinaus. Ich habe allerdings verzweifelt Briefkästen auf den Straßen gesucht. Dank einer Einheimischen Dame sind wir zum speziellen Postamt vor Ort gekommen. Von dort konnten wir die Postkarten wegschicken. Also hier viel Erfolg bei der Suche :-) Der Versand verlief sehr schnell, innerhalb weniger Tage. Da brauchte die Karte von Mallorca nach Deutschland sehr viel länger. Die Postkarten kannst du ohne Probleme ohne Kuverts verschicken, dass ist nicht nötig.

Also hab die Karten in Kuverts verschickt, weil die Briefmarken so groß waren, dass sie nicht auf die Karte gepasst hätten (bzw. so viele, dass kein Platz mehr Text oder Adresse blieb)...

0

Was möchtest Du wissen?