Postkarten aus China nach Deutschland

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zu den Olympischen Spielen in Peking vor Ort. Ich kann mich nicht mehr an die genauen Preise für die Postkarten erinnern, aber über umgerechnet 1 Euro ging es meine ich nicht hinaus. Ich habe allerdings verzweifelt Briefkästen auf den Straßen gesucht. Dank einer Einheimischen Dame sind wir zum speziellen Postamt vor Ort gekommen. Von dort konnten wir die Postkarten wegschicken. Also hier viel Erfolg bei der Suche :-) Der Versand verlief sehr schnell, innerhalb weniger Tage. Da brauchte die Karte von Mallorca nach Deutschland sehr viel länger. Die Postkarten kannst du ohne Probleme ohne Kuverts verschicken, dass ist nicht nötig.

Also hab die Karten in Kuverts verschickt, weil die Briefmarken so groß waren, dass sie nicht auf die Karte gepasst hätten (bzw. so viele, dass kein Platz mehr Text oder Adresse blieb)...

0

zu 1: Festlandchina ist einheitlich, in Hongkong wird es leichte Abweichungen geben, da andere Währung.

zu 2: Nein, ist sicherlich teurer. Habe schon viele Postkarten geschickt, und die sind immer angekommen.

zu 3: Eine Postkarte von China nach Deutschland kostet 4,5 Yuan

Ausflüge und Tickets Peking - Vor Ort oder jetzt online buchen?

Hallo,

ich habe vor im Januar für ein paar Tage nach Peking zu fliegen und möchte gerne wissen ob es kostengünstiger ist jetzt schon online die Touren, Ausflüge und Tickets zu buchen, oder vor Ort?

Lohnt es sich überhaupt, z.B. an einer Tour zur Chinesischen Mauer teilzunehmen? Wäre es vielleicht besser mit dem Taxi/ÖV solche Ausflüge auf eigene Faust zu zu unternehmen? Nicht nur um Kosten zu sparen, sondern weil man so vielleicht auch mehr sieht..?

Und Zugtickets (z.B. nach Xian oder Shanghai), sind die günstiger wenn man sie vor Ort statt online bucht? Online kosten sie nämlich 80-250 Euro. Kann mir vorstellen dass das Touristenpreise sind, oder ist es tatsächlich so teuer?

Bin froh um jeden Tipp!

Danke und lg

...zur Frage

Mathe Textaufgaben lösen?

Wie rechne ich die drei Aufgaben?

Drei Limos und zwei Döner Kosten 16€. Eine Limo und drei Döner Kosten 17€. Wie viel kosten zwei Limo und ein Döner?

Auf einem Konzert kauf Mara drei Postkarten und zwei Sticker für 8.50€. Ihr Bruder zahlt für 5 Postkarten und drei Sticker 9.90€. Wie viel kosten 6 Postkarten und 5 Sticker?

Du lässt zwei Filme entwickeln und 72 Bilder machen und zahlst dafür 21.00€. Das nächste Mal lässt du 2 Filme entwickeln und 50 Bilder machen und zahlst 15.50€. Wie teuer ist ein Bild und eine Entwicklung?

...zur Frage

Ware wird aus China gesendet obwohl Artikelstandort Beijing/Deutschland steht

Ich habe eine Jacke im Ebay bestellt, wo bei der Beschreibung Beijing/Deutschland steht. Lieferzeit stand innerhalb 2-3 Tagen. Da dachte ich, bei so ein geringer Lieferzeit könnte die Jacke nur aus Deutschland kommen. Jetzt habe ich anhand der Sendungsverfolgung sehen können, dass die Jacke aus China geliefert wird. Kosten inkl. Versand 35,00€. Muss ich jetzt dafür noch steuern und gebühren zahlen beim Zollamt ?

...zur Frage

Klamotten in China kaufen!

Hallo alle zusammen, die Sommerferien stehen bevor und bei mir geht es nach Shanghai. Ich habe ein paar fragen, weil ich gehört habe, dass man in China gut shoppen kann. Kann man Markenshirts kaufen (Nike, Adidas)? Gibt es einen Jack and Jones? Kann man beruhigt bei Markenshirts in großen Einkaufsläden zugreifen? Wieviel EURO kosten (umgerechnet) T Shirts in China?

...zur Frage

Wie Züge für China buchen und sicher an die Tickets kommen?

Hallo!

Ich möchte von Shanghai mit dem Schnellzug nach Xian und am nächsten Tag am Abend mit dem Nachtzug (Soft Sleeper) weiter nach Peking.

Gibt es gar keine Möglichkeit die Tickets online zu kaufen und ein E-Ticket zu erhalten?

Mir ist es zu gefährlich (zeitlich) die Tickets sowohl in Shanghai als auch in Xian am Bahnhof abzuholen, da man nie weiß ob man schnell hin findet und wie lang die Schlangen sind.

Dass ich das Ticket ins Hotel ordern lasse ist mir auch etwas gefährlich. Zudem weiß ich noch nicht genau welches Hotel es in Shanghai und Xian werden wird.

PS: Sind die Soft Sleeper unter der Woche stark ausgebucht? Hätte gerne mit meiner Freundin eine Kabine alleine.

Irgendwelche Tipps?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?