Klamotten in China kaufen!

6 Antworten

Kleidung ist jetzt oft in Deutschland schon günstiger als in China! Plagiate gibt es schon noch in bestimmten Märkten, in den Kaufhäusern sollten bei Jack and Jones, Nike, Adidas &Co. nur noch Originale verkauft werden, die aber qualitativ auch weit besser sind (z.B. kein Jucken auf der Haut). Markenshirts bekommt man für 10 bis 27 Euro pro Shirt und aufwärts. Natürlich gibt es auch Shirts für 3 bis 6 Euro zu kaufen, die sind dann aber eventuell nicht angenehm zu tragen oder halten nicht lange. In Shanghai gibt es inzwischen sogar H&M und C&A, vom Stil allerdings eher für den chinesischen Markt. Insgesamt kann man schon ganz gut shoppen, viel Spaß!

  1. Die Antworten zum Zoll sind falsch. Du darfst Plagiate als Reisemitbringsel für den EIGENGEBRAUCH mitnehmen solange der Zoll keine kommerziellen Absichten vermutet. Du darfst die Sachen NICHT via eBay oder so verkaufen > Abmahnung!

  2. Die Grössen in China sind oft für den lokalen Markt. Ein XL in China kann ein knappes M in Deutschland sein.

  3. Die Qualität bei den Kopien schwankt zwischen schlecht und gefährlich. Bei Kleidung weiss man eben nicht was da an Chemie drinnen ist.

  4. ECHTE Markenware ist in China fast immer teurer als in D.

Markenklamotten sind auch in China nicht ganz billig. Vorsicht, wenn du Blender kaufen willst. Die gibt es in fast jedem Laden. Aber das kann sehr teuer werden, wenn du bei der Rückreise erwischt wirst. Das lohnt sich nicht. Außerdem ist die Qualität mehr als schlecht. So einen Blender kannst du 2x waschen und dann wegschmeißen, da er sich total verzogen hat. Das Gleiche gilt für Uhren oder Elektronik. Du hast keine Garantie und nur Probleme. Die echten Marken kosten genau so viel wie in D. Vereinzelt sogar noch mehr. hebe unbedingt die Kassenbelege für den Zoll auf. Sonst bezahlst du noch einmal. trotzdem kann man gut shoppen

Die Shirts in China fangen bei 5 Euro an. Die Markenshirts sind allerdings teurer. Ich würde an deiner Stelle aber die gefaceten Shirts von einem der Pearl Markets kaufen. Für das Original musst du nämlich ganz in die Innenstadt in einen der wenigen Adidas Shops. Nike habe ich in Shanghai noch nicht gesehen. Ich wohne seit einem Jahr in Shanghai.

es gibt viele einkaufen strasse und gross shoppingmall in shanghai,zB. ren ming square ,jinan temple... man kann einfach mit Ubahn dort gehen. und es gibt nicht nur vielfaltig kleidung sondern auch lecker essen. ich denke ,dass jetzt viele Geschaften reduziert sind.viel spass in shanghai