Postkarte gesperrt mit Personalausweis am lost schalter Geld abheben?

3 Antworten

Du kannst in Deinem Fall mit einem Notauszahlungsschein und Deinem Personalausweis bis zu 500 € am Postbankschalter abheben.

Sag am Schalter Deine neue Karte ist beantragt und noch unterwegs.

Wen Nur Der Automat die karte geschluckt hat obwohl geld drauf ist dan hat man entweder zuviel abgehoben zuviel überzogen oder es gibt eine Pfändung aber auch dan mußt du zuerast zum schalter Je nachdem ob es eine Pfändung ist müßen sie dir Doch etwas davon geben anders sieht es aus wen diese vom Finanzamt kommt..Dan mus erst immer mit dem finanazamt geredet werden.Wen du zum schalter gehest wirst du wohl die karte sofort wieder bekommen.Wen sie Arbeiten wie bei der Bank

Wenn du mit "Postkarte" die Bankkarte eines Girokontos bei der Postbank meinst, sollte das klappen.

Asthmatiker
Fragesteller

Der Post-Automat hat die karte leider geschluckt und somit verfüge ich keine mehr.

PatrickLassan  30.04.2015, 12:03
@Asthmatiker

Wenn die Postbank nicht völlig anders verfährt als andere Banken, dann gibt es nur zwei Gründe, aus denen die Karte eingezogen wird:

1. Weil man vergessen hat, sie heraus zu nehmen.

2. Weil das Konto z.B. wegen einer Pfändung gesperrt ist.