Postkarte an Lehrer?

5 Antworten

Die Idee ist nett und ich weiß, dass Lehrer sich freuen, wenn man sie nicht vergessen hat. Dein persönlicher Weg wird sie in aller Auführlichkeit nicht interessieren, das Dankeschön werden sie aber gerne annehmen. Auch wenn Du besondere Erfolge zu verbuchen hast, freuen sich die Lehrer, einen Beitrag daran geleistet zu haben und empfinden generell Stolz, wenn ihr Schützlinge Erfolg haben (selbst, wenn das gar nicht auf ihre Kappe geht). Der Punkt mit der Erinnerung ist völlig richtig, daher würde ich ein altes Foto von mir, vielleicht sogar ein altes Klassenfoto einfügen, damit die Lehrer eine Orientierung haben, wer Du bist. Zudem würde ich es nicht einfach dort hinschicken, sondern mich im Sekretariat mal melden, wenn möglich, persönlich vorbeigehen, schließlich machst Du denen ggf. ganz schönen Aufwand, gerade, wenn die Lehrer die Schule gewechselt haben oder inzwischen pensioniert sind. Es wäre einfach schade, wenn Deine Karten aus Zeitmangel oder Inkompetenz im Papierkorb landen.

Die Idee ist nett..

Aber .. man muss nicht unbedingt damit rechnen das die Lehrer noch wissen um wen es sich handelt. Sie sehen viele Gesichter und Namen in den Jahren. Vielleicht sind sie auch nicht mehr da.

Aber klar.. mach ruhig. :)

Finde ich eine schöne Idee.

Jeder bekommt gerne ein positives Feedback, weil sie/er den Job gut gemacht hat.

Hast du denn noch Kontakt zu ihnen? Wenn nicht werden sie nicht al wissen wer du bist

Besser Privatadresse.Lehrer wechseln manchmal die Schule oder pausieren.