Postcrossing- Postkarten aus dem Heimatland erhalten/senden?

1 Antwort

Hallo dolo11,

ich bin jetzt schon etwas mehr als zwei Jahren bei Postcrossing dabei und kann dir versichern, dass wenn du den Punkt mit dem Karten aus Deutschland aktivierst, sehr oft Adressen dorthin bekommst. ;)
Ich z. B bekomme 25 % aus allen Ländern, Postkarten aus Deutschland. :)
Es lohnt sich, diesen Punkt zu aktivieren! ;)

Ich erkläre dir mal den letzten Satz: Wenn du das aktivierst, bekommst du nur Adressen aus dem aktivsten Land abgesehen von Deutschland- das wäre Russland.
Das hatte ich mal eine Weile aktiviert.(hat meine Statistik ganz schön versaut). Ich habe dann eigentlich nurnoch Karten nach Russland schreiben können, bis ich es bemerkt habe. ;)

Ich hoffe, dir geholfen zu haben! ;)
Bei weiteren Fragen bin ich offen! :)

Gruß
Simonie10 :)

Dolo11
Fragesteller

Ahh Danke. Weißt du eigentlich, wie lange so eine Postkarte von Deutschland nach Saint Petersburg gehen kann? Meine ist schon 12 Tage unterwegs und irgendwie bin ich bisschen beunruhigt, dass sie nicht ankommt.

Simonie10  05.05.2016, 15:44
@Dolo11

Hey, ja, das kann ich dir so ungefähr sagen: Dauern tut das immer ein bisschen länger - bei mir so 25- 30 Tage, kann aber auch kürzer veriieren. ;)

Dolo11
Fragesteller
@Simonie10

Tut mir echt Leid, dass ich dich belästige, aber ich habe noch eine letzte Frage. 2 von 3 Karten sind jetzt angekommen. Nehmen wir mal an 2 Leute, die meine Adresse ziehen, würden einfach keine Karte an mich schicken (weiß, dass das so gut wie gar nicht passiert). Nach 60 Tagen ist die Karte dann ja Expired, und diese Leute können dann zwei neue Adressen ziehen. Wird meine Adresse nach 60 Tagen aber auch wieder in den Pool geworfen? Schließlich habe ich nach 60 Tagen keine Karte erhalten.

Simonie10  31.10.2016, 22:33
@Dolo11

Oh, tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Habe damals die Benachrichtigung deaktiviert. Also wenn die Karte, die du eigentlich bekommen solltest nach 60 Tagen immer noch nicht verschickt wurde, dann wird deine Adresse auf jeden Fall wieder in den Pool geworfen, sodass die Anzahl der versendeten und erhaltenen Postkarten immer gleich bleibt. :)