Positive und negative Folgen der 1-Kind-Politik in China?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit solchen drastischen Gesetzen in die privatssphäre von Menschen einzugreifen, zeigt, wie unbeweglich ein Staat sein kann der idiologisch auf einem Holzweg ist. Viele diese Menschen sind nicht im geringsten abgesichert und die Kinder sind ihre einzige Versicherung. Ich glaube nicht das viele von uns einen wirklichen Einblick in so ein System haben und wissen wie schlecht es der Bevölkerung geht.

Norbert1981  01.03.2012, 13:44

Die Kommentaren von dir sollten einem jeden nur einmal mehr zeigen, was für ein extrem falsches Bild man nur durch Medienkonsum von Dingen bekommen kann, wenn man auf den Glauben/Vertrauen auf diese angewiesen ist.

Realito  01.03.2012, 17:59
@CutePoem

...Ein Menschenleben bedeutet den Machthabern nichts, wer (B) sagt muss mit verfolgung rechnen.

Norbert1981  02.03.2012, 01:04
@Realito

Also, noch einmal:

Du bist genau die Menschen mit riesigen Vorurteilen über China, die nur durch Medienkonsum von Dingen einseitg bekommen haben.

Solche Menschen wie du Realito, die kein Wort Chinesisch verstehen oder niemals China besucht haben, aber genau wissen, was die Menschen in China denken und was in China passiert ist.

Norbert1981  02.03.2012, 01:18
@Norbert1981

Die Leute hier, die deinen Kommentar gut bewertet haben, brauchen ebenfalls keine Wahrheit, sondern nur ein gewünschtes Bild, in dem viele Menschen in China nicht im geringsten abgesichert werden müssen!!

Norbert1981  02.03.2012, 01:21
@CutePoem

"was ist dann das richtige Bild ?"

Du solltest mal nach China fliegen und selber erfahren (so wie ich)!

Positiv: Sie müssen nicht hungern denn zu viele Menschen = zu wenig essbares

Negativ:Das Kind wird nie Geschwister haben,Seit wann bestimmt man über das Kinderzeugen? das ist pure Natur und das Gesetz sollte sich da nicht einmischen

In china darf man nicht mehr als 1 Kind haben also Kinder in china haben keine geschwester und jungen sind mehr als Mädchens und auch noch ältere Menschen sind mehr als junge Menschen .

Eigentlich nur positive. Die Frauen bekommen die Kinder in dem eng gewordenen Land. Je weniger Frauen, desto weniger Kinder. In manchen Dorfgemeinden kommen auf 5 junge Männer nur noch 2 junge Frauen, was natürlich ihren Marktwert erheblich steigert, zumal chinesische Männer gar nicht wissen, wie man einen Haushalt führt. So sind sich echt aufgeschmissen. Eigentlich geschieht ihnen das recht, denn so wie die da ihre Frauen behandeln, gehört das eigentlich vor ein Gericht.

Etliche unerwünschte,weibliche Kinder werden umgebracht -->negativ Wachstum der (Welt)bevölkerung in China sinkt --> positiv für Wirtschaft und Infrastruktur.

Hoffmann2809  01.03.2012, 09:00

Unfug! In China werden schon lange keine weiblichen Kinder mehr umgebracht. Die Chinesen haben auch schon gemerkt, dass es nicht gut ist, wenn die vielen Jungs später keine Frau abkriegen.

CutePoem
Fragesteller

ich bin mir da nicht so sicher, da ja z.B. Ultraschall verboten wurde, damit man sich das Kind nicht mehr "aussucht"