Positiv oder nicht??

3 Antworten

Nein 2 striche sind positiv

Steht aber auch auf der Verpackung..

Geheimmmmmm
Fragesteller

Da sind 2 Striche

Hmmmmmmmmmmqwq  14.04.2023, 23:24
@Geheimmmmmm

Ja dann solltest du lieber einen augentest machen und dann nochmal einen Schwangerschaftstest

Stellwerk  14.04.2023, 23:24
@Geheimmmmmm

Eigentlich rate ich bei solchen Fragen zu einem Besuch beim Frauenarzt, aber bei dir wäre ein Augenarzt offensichtlich nötiger.

Oder du solltest erstmal ausnüchtern, wenn du schon doppelt siehst.

Frei nach Otto Waalkes: „Was ist das ostfriesische Wappen? Weißer Adler auf weißem Grund!"

Bei fast allen hier eingestellten Fotos von vermeintlich „positiven“ Tests und Fragen nach „schwachen Linien“ wundere ich mich, warum die Fragesteller davon ausgehen, dass die Testhersteller ein großes Rätselraten auslösen wollen…

Ein korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführter und abgelesener Test ist dann positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie (oder ein Plus) im Ergebnisfeld erscheint.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Wenn die Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo

Da ist tatsächlich ein zweiter Strich. Aber der ist ja so oder so da, der soll einfach sich mehr zu zeigen, wenn du schwanger wärest. Das tut er aber nicht

Aber manchmal erkennt der Schwangerschafttest das nicht so früh.

Vielleicht mach in 2 Wochen nochmal, dieser zeigt ein negatives Ergebnis

LG

Geheimmmmmm
Fragesteller

Wenigstens mal eine vernünftige Antwort