Porzellan oder Steinzeug: Was findet ihr besser?

12 Antworten

Wenn's nur robust und weiß sein soll, würde ich Hartglas vorziehen. Ist so dünn wie Porzellan aber viel haltbarer. Meist französische Produktion, wird dort als Alltagsgeschirr verwendet. Ist sehr preiswert.

Ich finde es ist eine Frage des Geschmacks und ob es sich in das Gesamtkonzept passt. Ich bin mehr für edles Porzellan in den eigenen vier Wänden selber, aber Steinzeug finde ich besonders ideal für den Garten, die Terasse und auch auf dem Balkon.

Jedes dieser Produkte hat seine Berechtigung und kann wunderschön aussehen, wenn es passend arragiert wird.

Kommt drauf an! Ich find beides schön, es kommt auf das Muster und auf die Farbe an! Ich hab sowohl wunderschönes Steinzeug, als auch Porzellan.

Teller schon eher Porzellan, gefällt mir persönlich besser, Steingut geht schneller mal kaputt, wenn man es anstösst!, deshalb Porzellan!

L.G.Elizza

Porzellan ist normalerweise dünner und stabiler als Steinzeug. Auch wenn es etwas teuer ist, würde ich Porzellan nehmen. Es fühlt sich auch irgendwie besser an.

Was möchtest Du wissen?