Portmoanie vom Freund verschwunden?
Hallo, ich habe mich in letzer zeit häufiger mal mit einem Freund gestritten, aber wir haben uns wieder verstanden und getroffen, nachdem ich bei ihm war hat er sein Portmoanie nicht mehr gefunden und denkt jetzt das ich es geklaut habe. Ich habe es natürlich nicht geklaut. Er meint, dass seine Mutter sagt sie will mich anzeigen und so.. Ich will meinen Eltern erwtmal nichts sagen, weil ich nicht weiß wie die reagieren. Kann er da irgendwas rechtlicht machen, weil sein einziger "Beweis" ist ja, dass es verschwunden ist nachdem ich bei ihm war?
Bin 12 btw LG Krah
2 Antworten
Hallo krah1447645,
wenn dein "Freund" behauptet, du hättest sein Portemonnaie geklaut, dann ist er zweifellos nicht dein Freund. Und da er ja wohl keinen Beweis hat, dass du ihn bestohlen hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
Und mit deinen Eltern kannst du doch ruhig darüber reden, dass du auf üble Weise verleumdet wirst.
Und wenn seine Mutter so dumm ist, dass sie dich ohne Beweis anzeigen will, dann braucht dich das auch nicht kümmern.
Sag deinen Eltern was Sache ist, damit die schonmal bescheidwissen falls ein Anruf oder Brief kommt.
Derjenige der den Sachverhalt als erstes erzählt ist immer im Vorteil