Portionsgröße: Wie viel Gramm pro Person bei Grünkohl

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grünkohl pro Person roh, sind etwa 150 Gramm reichlich, salzkartoffeln Roh sind 250 Gramm schon recht viel, ich denke das kriegt kaum einer runter, man sagt bei kartoffeln pro Person so um die 100 Gramm roh, das gibt etwa 200 Gramm gekocht, das wäre schon eine reichliche Mahlzeit, wenn Du noch Wurst dazu servierst, gibt das einen grossen Teller voll, also eine grosse Mahlzeit. Kartoffeln füt gute Esser reichen sicher etwa 150 Gramm, dann hast Du schon reichlich. Wenn ich es so vergleiche mit einer normalen Ernährung, da gilt 70 Gramm ungekochte Kartoffeln pro Person und 120 Gramm Grünkohl, auch ungekocht, das gibt ja schon eine normale Mahlzeit. Klar ist das, was Du machst, ganz was Anderes, Du lädst ja Leute zum Essen ein, da darf es nicht zu wenig sein, aber Du willst ja sicher auch nicht eine ganze Woche Grünkohl und Kartoffeln essen.Ich würde das schon etwas reduzieren. Viel Spass beim Kochen und Geniessen. G.Elizza

elizza  23.11.2011, 10:45

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

halbes kg grünkohl würde ich nicht runter bekommen...

ich glaube 400g würdens auch tun

Wenn einer Grünkohlkönig werden soll, dann kannst Du das nicht begrenzen.