Pornosucht! Wer kann mir helfe aufzuhören?

5 Antworten

Hey, wenn du echt schon das Gefühl Hast, dass das zwanghaft ist, kann ich nur sagen, pornosucht ist gar nicht so selten, es gibt "sogar" Menschen, die deshalb schon eine Therapie gemacht haben. -Da das Thema dich echt zu belasten scheint wär es ja auch nicht schlecht, wenn du mit irgend jemanden darüber reden könntest! aber bevor du zur Krankenkasse rennst Versuch es erstmal mit kaltem Entzug :) und schau ob und wie lange du durchhältst. Selbstreflektion ist immer ganz hilfreich finde ich.

Versuche dich zu beschäftigen denn der Drang entsteht meist aus Langeweile. Das einzige was hilft ist Selbstkontrolle. Du musst wirklich aufhören wollen dann kannst du es auch überwinden. Du wirst mit jedem Tag besser und deshalb wird es leichter.

Trueboy22
Fragesteller

das stimmt. oft passiert es aus langeweile

Ich hätte da 3 Möglichkeiten für dich:

  1. Schneid das Kabel durch (damit meine ich dein Lan-Kabel).
  2. Besorg dir ein Browserplugin um Webseiten zu filtern. Pack da deine bevorzugten Erotikseiten rein und vergess ganz schnell, wie man die wieder freigibt.
  3. Rede mit einem Arzt. Für sowas gibt es sogar professionelle Hilfe.

Ich denke, dass die Antwort, dass du dich Ablenken solltest am besten ist. Versuch auch im Kopf über andere Dinge nachzudenken, dich mit Sport oder anderem Abzulenken.