Pornosucht schlimm?

2 Antworten

Also pornosucht ist auf jeden Fall auch nicht zu unterschätzen. Das wirkt sich echt negativ auf dein sexuelleben und die psyche aus. Und du trinkst auch zu viel, ich meine ich trinke auch schon mal gern was, aber 3 Flaschen Wein am Tag sind definitiv zu viel.

Kommst du ohne den Alkohol nicht mehr aus? Du sagst du hast Langeweile? Hast du keine Arbeit oder ähnliches wie alt bist du denn?

Ich würde sagen geh raus spazieren, mach Sport, tut dem Körper gut. Triff Freunde oder Besuch Verwandte, es ist klar das die Aktivitäten durch den lockdown beschränkt sind, aber machen kann man immer was.

Alles Gute

fotego99
Fragesteller

Bin 25 und arbeitslos geworden durch den Lockdown. Traue mich nicht mehr raus, bekomme Angstzustände und Panik wenn ich Menschen mit Maske sehe. Und wenn ich selbst Maske trage, habe ich nach 10 Minuten schlimme Kopfschmerzen und Atemnot. Lasse mir schon lange alles nach Hause liefern und gehe nicht mehr in Supermärkte. Traue mich eigentlich nur noch bei Dunkelheit raus wenn die Straßen leer sind. Aber jetzt wird es wieder hell abends und die Ausgangssperre ist da noch. Komme mir vor wie im Gefängnis und ertrage es nur noch mit Alkohol.

XeKnows  15.10.2021, 16:52
@fotego99

Das nennt man Angst Störung, habe das gleiche, keine Panik die Atemnot ist eine die man sich selbst zuschreibt. Man holt des Öfteren tief Luft, obwohl man genug hat, das nennt man Zwang. Zwanghafter porno Konsum gehört dazu. Eine Therapie ist dein Ausweg und der Wille es zu schaffen, denn die Therapeutin alleine kann dir nicht helfen, du selber bist es der es verändern und umsetzen muss.

lass einfach mal nen tag handy oder pc aus und schau keinen porno. wenn du des nicht kannst - dann hast du ein problem und solltest vermutlich mal schauen ob du therapeutische hilfe in anspruch nehmen kannst.

fotego99
Fragesteller

Würde zur Therapie, aber mit den Masken bekomme ich Panikattacken.

DodgeRT  25.02.2021, 08:34
@fotego99

dann musst wohl selbsttherapie machen und dein router weggeben. vielleicht zu nem kumpel für ne woche...

fotego99
Fragesteller
@DodgeRT

Ich bringe mich besser um. Die Politiker hören ja nicht mehr auf damit wie es aussieht.