Popcorn süchtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht dass man von gepufftem Mais körperlich abhängig werden kann, es sind ja keine süchtig-machenden Stoffe darin. Psychisch abhängig werden kannst du praktisch von allem, von dem du dir einredest, du hälst es ohne nicht aus..

Diese Frage ist gleichzusetzen mit der Schokoladensucht und der Chipssucht! Manchmal frage ich mich ob es von ein und der selben Person kommt. Gefährliche Mischung! Aber gehen wir mal vom Gegenteil aus, gell! Ich schätze nicht das Du Popkornsüchtig bist! Es ist ein Trip! Ein Jieper der nach einiger Zeit wieder verschwinden wird/kann. Unswar in dem Moment wenn du die Sch(piep)e voll davon hast! Warum können sich manche Menschen einfach nicht beherrschen? Warum sagst Du nicht einfach zu Dir selbst (Niet), auf Deutsch Nein! Und mal ehrlich, hast Du einen Schaden dadurch das Du es isst? Nein! Ausser den finanziellen natürlich! Also wenn Du theoretisch nicht mehr diese (kleinen) Mengen essen wolltest, zügel Dich einfach. Teile es Dir auf den Tag auf oder setz Dir bestimmte Zeiten. Das wäre eine Möglichkeit.

Generell gehe ich aber nicht davon aus das man ausgerechnet Popkornsüchtig werden kann.

Aber gleichfalls gilt der Grundsatz das man eigentlich von allem süchtig werden kann.

Ich hab nie gesagt das ich das nicht mehr essen will^^. und nein nen schaden ziehe ich nich daraus. und nochmal nein ich hab bislang au keine fragen zu chips- oder schokoladensucht oder ähnlichem gestellt.

0

Man kann quasi von allem süchtig werden, auch von Popcorn.:)

Popcorn salzen aber wie?

Ich hab eine Popcronmaschine. Jedoch wenn ich die verwende zum Popcorn machen. Kann ich die Popcorn danach weder salzen noch Zuckern. Nun die Frage gibt es eine Rezeptur mit der ich Popcorn salzen kann ??? 

...zur Frage

Sind die USA das Land des guten Essens, des Wohlstands und des Überflusses?

Das Fast Food und das Kino kommt aus USA. Es war schon immer das Land der Überflusses und des Wohlstandes weil auch nie ein Krieg dort war. zb war ja nach dem Zweiten Weltkrieg in Europa alles zerstört und es war Hunger während in den USA alles heil blieb und es gab Essen im Überfluss und Kino eben der amerikanische Weg zu leben. Viele deutsche Soldaten wollten in amerikanische Gefangenschaft gehen denn da bekamen sie alles und hatten es gut und bei den Russen war nur Hunger und Gewalt. Das Fast Food wurde ja in den 40ern und 50ern erfunden als gerade der Krieg war. zb kommt doch die Sitte aus den USA dass man im Kino immer was Süßes isst und trinkt wie Cola und Popcorn und auch zu Hause vor dem Fernseher holt man sich immer Essen und Trinken wie Bier, Cola, Popcorn, Chips, Pizza usw. Und auf Festen essen Kinder immer gerne Eis und Zuckerwatte. Das alles also das super leckere Essen und die Unterhaltung durch Kino und Fernsehen das kommt aus den USA wo viele immer so leben und auch Fett werden. Auch so Feste wie Halloween und Weihnachten wo man gutes Essen im Überfluss hat und gute Filme schaut ist amerikanischer Brauch. Alle Menschen lieben die amerikanische Lebensart aus Wohlstand, Glück, Spaß und Freiheit und keiner will in armen Ländern und Diktaturen leben.

...zur Frage

Kann man Popcorn im Topf machen?

Hallo kann man Popcorn auch in einem normalen Kochtopf machen? Und wie macht man das? Ich habe Popcorn Mais zu Hause.... allerdings von Alnatura :/....

...zur Frage

Heisshunger, kein Appetit durch Stress + Reizmagen

Hallo zusammen

Hab ein Problem mit dem Essen... Höchstwahrscheinlich hab ich einen Reizmagen - das heisst bei Stress hab ich Probleme mit dem Essen.

Hatte Liebeskummer letztes Wochenende - war so verkracht das ich nichts essen konnte - hab mich Löffelweise vorangearbeitet un dann kommt schlussendlich doch alles wieder hoch. 2 Tage bis ich mich versöhnt hab und dann gings innerhalb von ner halben Stunde wieder!

Hab ohnehin leichtes Untergewicht und muss aufpassen. Jetzt ist der Körper trotzdem wohl noch unter Stress denn ich hab wieder das Gefühl von unendlichem Heisshunger der trotz essen nicht schwächer wird. Und gar keine lust zu essen. Es braucht konzentration zu essen ohne das ich ein unwohles Gefühl im magen bekomme aber keine richtige übelkeit mehr zum Glück.

Aber dieses Heisshungergefühl macht mich verrückt und macht den stress schlimmer. Benutz auch Pantazol seit gestern wieder.

Kennt sich da jemand aus? Tipps wie ich diese "heisshunger" magenschmerzen besänftigen kann?

Ess auch immer sachen die breiig sin oder Bananen und so zeug wenn nichts anderes geht.

...zur Frage

Spinnen "Vertreiben"

Hi Leute, ich hab ne heidenangst vor spinnen und suche iwas um die aus meinem zimmer zu vertreiben. bitte keine ratschläge wie, - besiege deine angst, spinnen sind nützliche tiere (vllt aber ni 24 abends wenn die vor mir sitz mit nem 5cm durchmesser und ich ni schlafen kann solang die ni in der hölle schmort :D), - Wegsaugen (ni so toll wenn alle im hausschlafen un einen die putzwut packt un der erstmal seelenruhig den staubsauger anwirft), - mit nem glas fangen ja geeeeeeeeiiiiiiiiil... gleich zum kaffeetrinken einladen, - katzen (hab ich... aber die setzt sich genauso seelenruhig neben mich wie spinnen)

was ich suche sind chemische keulen elektronik (wenn möglich mit kundenrezensionen obs denn au wirklich nützt) und hausmittelchen.

...zur Frage

Wie baue ich endlich Muskeln auf?

Hey, Ich trainiere seit ca. 1 Jahr und bin 16 Jahre alt. 1,82 m groß, 68 kg schwer. Ich will endlich Muskeln aufbauen. Ich habe mir das 360 Grad Paket von Karl Ess gekauft. Seit ca. 5 Monaten achte ich richtig auf meine Ernährung. Ich habe auch schon gut Fett verloren und man kann einen Sixpack sehen wenn ich anspanne. Allerdings habe ich fast keine Muskeln aufgebaut. Der Kalorienrechner ergab 2200 Kalorien. Kann es sein dass das zu wenig ist? ich esse seit 8 Tagen nun 2700-3000 Kcal am Tag. Oder muss ich vielleicht noch mehr essen ? Hab keine Lust keine Erfolge zu haben, weil ich dann wieder keine Motivation mehr habe... Un ich will endlich aufbaun danke im vorraus ruebezahn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?