pop up? izjec2.carmiccitact.com?

1 Antwort

Du hast da wohl irgendwo ungewollte Benachrichtigungen von irgendeiner Seite eingefangen, die dich auf vermutlich irreführende Weise (bsp. «Click allow to confirm you are a human», «Click allow to start watching») dazu gebracht hat.

Wenn du auf «Allow» bzw. «Erlauben» gegangen bist, dürfte nichts weiteres passiert sein, ausser dass du irgendeiner Spam-Seite die Möglichkeit zum Senden derartiger Spam-Benachrichtigungen gegeben hast.

Diese Seite zeigt dir, wie du das wieder los wirst:

https://mashtips.com/fix-google-chrome-notifications-spam/

…und am Besten lädst du dir mal uBlock runter, das unterbindet ~98% solcher irreführenden Spam-Seiten

Ansonsten kannst du auch mal Malwarebytes, BitDefender oder F-Secure drüber laufen lassen.

frank822behrens
Fragesteller

Super, vielen lieben Dank