Pool im Schrebergarten erlaubt (kreis Ludwigsburg)?

1 Antwort

guck nach den geschaftsbedingungen deines vereins , da stehts drinn !aber -- denk doch mal nach . wenn du den garten aufgibst , dann müsstest du den poole auch wieder entfernen .ich gehe davon aus , dass du da lediglich --wenn überhaupt-, einen kleinen plastikpool hinstellen kannst udn darfst.

stell dir vor, alle hätten son ding im schrebergarten stehen ,der überigends dafür da ist, gemüse und blumen anzubauen , nicht um sich dort nur zu ahlen !

Moritz52748
Fragesteller

hallo der garten gehört mir und ist ein Freizeitgrundstück und gehört zu keinem verein wäre es dann möglich

ampmark  23.03.2021, 20:54
@Moritz52748

Ein Pool ist in den meisten Bundesländern bis zu einer gewissen Größe genehmigungsfrei. Ggf. steht noch was in der städtischen Bauordnung. Auch was die Abstände betrifft.
Frage am besten auf dem Bauamt nach. Die Auskunft ist aber nicht immer richtig.

eggenberg1  24.03.2021, 12:48
@Moritz52748

das ging aus der frage nicht hervor. wennes dein grundstück ist solltest du dich bei deine rgemeinde erkundigen ob du dafür eine bauerlaubnis benötigst, nich t dass das bei euch so sein muss.und du sonst schwierigkeiten bekommst.