Ponyspringhöhen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie es aussieht sind hier viele Leute unterwegs die KEINEN Blassen schimmer von Ponies haben!!!! Also ich hab selber Ponies auf Turnier bis Klasse vorgestellt/gewonnen und das auch gegen Großpferde und auf M trainiert mit Dreifachen auf M-höhe usw.!!!! Also Pony L/M hat die gleiche Höhe wie bei den Großpferden. Und die Distanzen verändern sich. So ist ein Pony L 1.10m-1.20m hoch ein M* 1.20m-1.30m und ein M**1.30m-1.40m

hanniinse  21.09.2014, 14:13

Endlich mal jemand der Ahnung hat :*

@ samsbaby
So ein Schwachsinn das man mit einem Pony nicht hoch springen kann... ;) DRPonys sind Sportponys und dafür je nach Motivation sehr gut geeignet. Ich würd mich jetzt nicht auf ne Höhe festlegen - Aber wenn du dich langsam steigerst passiert da gar nichts ;) Ich springe mit Shetty und DRPpony/Araber - Den Pferden gehts gut und denen machts Spass ;)

Nathalie7761
Fragesteller

Ok gut ja also die ist wirklich heiß aufs springen :)

MissGreenSmiley  12.09.2011, 17:59
@Nathalie7761

Also ich seh darin kein Problem... ;) DRPonys z.B. sind ja zum Großteil auch im Tuniersport unterwegs - Wieso sollten sie dann nicht springen dürfen? :D

sPRING GAR NCIHT MIT EINEM PONY!!!! ponys das heisst pferde unter 1.48 sind für profesionelles springen gqar ncih geeignet! welche rasse ist es denn?

Nathalie7761
Fragesteller

Es ist ein Deutsches Reitpony mit ich denke Araber gemixt und sie springt ja sau gerne und ist auch schon mit mir Training M-Oxer gesprungen ;)

samsbaby  11.09.2011, 19:12
@Nathalie7761

also zu hoch würde ich ncih springen ich kenn eine die is Pferdehöhen damit gesprungen und ihr hafi hats übels geschmissen also cih würd migt einem pony höchstens cavaletti höhen springen ;) und wenn araber drin is is es ncoh gefährlicher weil die schwache und dünne beine haben :)

Nathalie7761
Fragesteller
@samsbaby

Ja also die ist 1,48 und die Spring wie sau als würde die nichts anderes tun und ist auch richtig heiß drauf :) bloß ich bräuchte nur mal die Höhen von den Ponyspringen :D

vieleicht komms zu deinem höhepunkt beim ponnyreite ;) :D

Nathalie7761
Fragesteller

Hab leider dann nur noch 1 Jahr zum Ponyspringen erhoff mir aber viel :)