Poncho Stricken wie Findet man die größe (Maschenanzahl) raus

3 Antworten

Hallo KathyDraconis,

im Netz habe ich ein sehr gutes und informatives Video für dich gefunden. Dort wird sehr einfach -aber detailliert- erklärt, wie ein Poncho gestrickt wird. Der zweite Teil der Erläuterung fügt sich direkt an Teil1 an.

Viel Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=jg1uwiJ3iCI

Schau doch mal bei Ebay unter lehammamet0: eine Bekannte bietet gerade ein Strickheft an, in dem auch Ponchos drinne sind wie Du es beschreibst.

Du musst eine Maschenprobe machen. Für eine Maschenprobe strickt man mindestens 10 cm breit und 10 cm hoch. Dann kannst Du die Maschen zählen, die Du für 10 cm in der Breite hast und zählst, wieviel Reihen 10 cm ergeben. Wenn z.B. die Breite 20 Maschen auf 10 cm ergeben und Du brauchst 60 cm, dann musst Du 120 Maschen anschlagen. Genau so rechnest Du die Höhe aus. LG murkeltimo

Was möchtest Du wissen?