Polizist werden mit Downsyndrom?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir ja sehr Leid, aber das muss er sich echt aus dem Kopf schlagen. Als Polizist musst du sowohl körperlich, als auchgeistig völlig gesund sein! Du bist immerhin für die Sicherheit der Bürger zuständig.
Down-syndrom stellt da leider eine viel zu starke Behinderung dar.

Wenn er das Abitur besteht und die Aufnahmeprüfung, dann ja. Es ist mir aber kein Fall bekannt, dass es einem Menschen mit Down-Syndrom gelungen ist.

Das muss dann zwar eigentlich immer der Amtsarzt bewerten, doch in der Regel wird das nicht funktionieren. Das wird also wohl in über 90% der Fälle definitiv nicht gehen.

Aber hey, Polizisten sind eigentlich nichts anderes als Sklaven des Staates. Es gibt wirklich schlimmeres, als das man kein Polizist werden kann.

Ich weiß das zwar nicht, aber da werden ja solche Gesundheitstests gemacht. Allerdings kommt der erst nach allen Prüfungen.
Ansonsten einfach mal bei der Polizei nachfragen.

Höchstwahrscheinlich nicht.

Viele Menschen mit der Krankheit haben Einschränkungen z.B bei der Bewegung. Diese Menschen bestehen oft den Sporttest nicht.