Polizeigewalt, was kann ich tun?

6 Antworten

Das ist ein Grund, warum viele die Polizei verabscheuen. Typische Polizei Willkür.

Hände in den Taschen begründen Gefahr in Verzug. Aber der Polizist hätte dich schon noch einmal ermahnen können, anstatt gleich Handfesseln anzulegen.

Das Anlegen der Handschellen geht rechtlich in Ordnung. Du hättest ja Waffen in deinen Taschen haben können. Nicht in Ordnung war die Art und Weise. Die Polizisten haben sich jeweils Beleidigungen mittels Tätlichkeit nach § 185 StGB, bzw. Körperverletzungen nach § 223 StGB strafbar gemacht.

Das Problem ist, dass du weder mit Dienstaufsichtsbeschwerden noch mit Strafanzeigen erfolgreich sein wirst. Denn alle beteiligten kriminellen Polizisten decken sich dann gegenseitig. Und die deutsche Justiz schenkt Staatsdienern traditionell mehr Glauben.

Du solltest mehrere Rechtsanwaltskanzleien googeln, die das Strafrecht vertreten. Dort rufst du an und fragst nach, ob ein dortiger Jurist speziell auf Polizei Gewaltdelikte spezialisiert ist, bzw. gerne solche Fälle annimmt.

Das kann aber lange dauern, eh du so einen Rechtsanwalt findest.

Für alle dies später mal lesen werden:

In der Fahrschule habe ich das so gelernt: Sollte die Polizei mir unberechtigt etwas reindrücken wollen, obwohl ich unschuldig bin und ich mich richtig verhalten habe, dann gibt es so einem Trick: Man fragt einfach nett nach der Dienstnummer. Jeder Polizist ist dazu verpflichtet seine Beamtennummer rauszugeben. Wenn ihr danach fragt ist jeder Polizist sofort unglaublich freundlich. Ihm ist dann natürlich klar, dass ihr Beschwerde gegen ihn einlegen wollt. Vor Gericht werdet ihr wahrscheinlich nicht weit damit kommen, was auch egal ist, aber was hindert ihn wohl am nächsten Stern auf seiner Schulter? ;)

Hatte so etwas in der Art von der Bundespolizei

juliamolto  05.04.2016, 03:58

Hej. Bisschen spät für ne Antwort aber vielleicht war das Gerichtsverfahren ja noch nicht.

Ich kann diese ganzen Kommentare nicht mehr lesen, von wegen die Polizei hat recht blabla

Du kannst nichts machen blabla

Wenn alle so denken würden hätten wir Bürger alle verloren.

Letztes Wochenende wurde ich von vier Polizisten verprügelt,  mir wurden die Haare abgeschnitten,  Kleidung weggenommen etc.

Ich bin nicht unschuldig,  ich hatte die Musik zu laut und hat mich gewährt weil sie mich ins Gewahrsam gesteckt haben. Ich habe nach dem die mir Handschellen angelegt haben gespuckt und getreten.

Ich Kriege ebenfalls eine Anzeige wegen 'wiederstand gegen...'

Bei mir gerechtfertigt,  bei dir eher nicht.  Die dürften nicht alles von dir verlangen ohne Grund.

Alles andere (Polizeigewalt)  ist ein komplett anderes Thema und in keinerlei gerechtfertigt!!!

Ich denke wenn du angeklagt bist kriegst du einen Anwalt für wenig Geld gestellt, da musst du dich informieren..

Und selbst wenn der Richter dir nicht glaubt, hoffe ich das du sie angezeigt hast.

Das habe ich nämlich auch gemacht, denn,  wenn alle so denken wie ich, dann werden sich bestimmt noch mehr Leute über die Polizisten die dich angegangen haben beschwert haben. Und wenn die zu viele Beschwerden haben kann Ihnen irgendwann keiner mehr helfen.

Es gibt zu viele dieser Polizisten die ihre Macht ausnutzen und auch wenn ich dir kein nächstes mal wünsche:

Beim nächsten mal - fahr zum Arzt /Krankenhaus und lass deine Verletzungen Dokumentieren

Dann mach eine Anzeige (wenn du bei der Polizei gegen die Polizei machst, SOLLTEN die neutral sein, der Bericht wird zur internen...fällt mir gerade nicht ein :/ geschickt)

Dann such dir einen Anwalt!!!

Lass dich niemals unterdrücken und denk dir immer: man sieht sich immer zwei mal im Leben/ irgendwann kommt alles zurück ;)

LG Julia

Du kannst sie mal anzeigen aber ob das was bringt wag ich zu bezweifeln weil du ja keine namen nennen kannst
hast du noch ihre gesichter in erinnerung ?
Da sie dich ja festgenommen haben was ist dan passiert was war auf dem revier ? wann durftest du gehen ?

Haiwan
Fragesteller

die wollten mich einsperren aber müssten mich auf dem Revier gehen lassen, ich vergiß ihre Gesichter bestimmt nicht

VincentTe  21.01.2016, 10:41

ja und was war da ?
was haben die zu dir gesagt ?

Hej. Bisschen spät für ne Antwort aber vielleicht war das Gerichtsverfahren ja noch nicht.

Ich kann diese ganzen Kommentare nicht mehr lesen, von wegen die Polizei hat recht blabla

Du kannst nichts machen blabla

Wenn alle so denken würden hätten wir Bürger alle verloren.

Letztes Wochenende wurde ich von vier Polizisten verprügelt,  mir wurden die Haare abgeschnitten,  Kleidung weggenommen etc.

Ich bin nicht unschuldig,  ich hatte die Musik zu laut und hat mich gewährt weil sie mich ins Gewahrsam gesteckt haben. Ich habe nach dem die mir Handschellen angelegt haben gespuckt und getreten.

Ich Kriege ebenfalls eine Anzeige wegen 'wiederstand gegen...'

Bei mir gerechtfertigt,  bei dir eher nicht.  Die dürften nicht alles von dir verlangen ohne Grund.

Alles andere (Polizeigewalt)  ist ein komplett anderes Thema und in keinerlei gerechtfertigt!!!

Ich denke wenn du angeklagt bist kriegst du einen Anwalt für wenig Geld gestellt, da musst du dich informieren..

Und selbst wenn der Richter dir nicht glaubt, hoffe ich das du sie angezeigt hast.

Das habe ich nämlich auch gemacht, denn,  wenn alle so denken wie ich, dann werden sich bestimmt noch mehr Leute über die Polizisten die dich angegangen haben beschwert haben. Und wenn die zu viele Beschwerden haben kann Ihnen irgendwann keiner mehr helfen.

Es gibt zu viele dieser Polizisten die ihre Macht ausnutzen und auch wenn ich dir kein nächstes mal wünsche:

Beim nächsten mal - fahr zum Arzt /Krankenhaus und lass deine Verletzungen Dokumentieren

Dann mach eine Anzeige (wenn du bei der Polizei gegen die Polizei machst, SOLLTEN die neutral sein, der Bericht wird zur internen...fällt mir gerade nicht ein :/ geschickt)

Dann such dir einen Anwalt!!!

Lass dich niemals unterdrücken und denk dir immer: man sieht sich immer zwei mal im Leben/ irgendwann kommt alles zurück ;)

LG Julia