Polizeifoto anfordern?

2 Antworten

In einem laufenden Strafverfahren hat Dein Anwalt das Recht zur Einsicht in die Akte. Darin ist aber meines Erachtens nicht Dein Foto enthalten. Mußt Du probieren.

Wenn Du keinen Anwalt hast, hast du selbst das Recht auf Akteneinsicht. Das wird von der Staatsanwaltschaft schon mal gern ignoriert oder verschleppt. Kommt auch nur extremst selten vor.

Wenn Du keinen Anwalt hast, dann rate ich Dir dringend zu einem.

Ist es möglich diese Fotos ohne einen Grund zu beantragen, eine Art Akteneinsicht?

Ja, kannst Du beantragen. Aber warum sollte dem stattgegeben werden? Ohne Grund. Und wie Du aussiehst, weißt Du selbst.