Polizeidiensttauglichkeit Blasenentzündung?

4 Antworten

Ist doch sowas von egal?

Du musst den Fragebogen wahrheitsgemäß ausfüllen, PUNKT!

Lässt Du was weg, lügst also, und in den Akten, die die anfordern steht abweichendes drin, dann war es das auf jeden Fall.

Denn Lügner/Betrüger werden nämlich nicht in den Polizeidienst aufgenommen.

Viel Erfolg!

Blasenentzündung ist ein Nachteil. Grund: Wer einmal eine hatte, der kann auch wieder eine bekommen (ist Veranlagung) und es macht sich nicht gut, wenn ein Polizist am Straßenrand steht und pinkelt.

Die anderen Kinderkrankheiten sind wohl eher ein Schutz, dass man im Alter krank wird. Deren Angabe sollte eher ein Vorteil sein, obwohl es bei manchen Spätfolgen geben kann (z.B. Masern). Das wäre wiederum ein Nachteil.

Am Besten alles so angeben, wie du es für wahr hältst.

Heyhoo234
Fragesteller

Danke! Mal eine sachliche vernünftige Antwort! :) Ich werde es auf jeden Fall mit angeben, weil es auch schon einige Jahre her ist und ich keine weiteren Probleme hatte. Viele Dank nochmal.

illolill  10.10.2020, 14:27
@Heyhoo234

Sorry, wenn ich dich mit meinen Hinweisen aus der Realität irritiert haben sollte ...

Heyhoo234
Fragesteller
@illolill

Scheinst dich ja angesprochen gefühlt zu haben. Zeigt ja nur, dass du es selbst gemerkt hast. Trotzdem war es von dir keine Antwort auf meine Frage..

illolill  10.10.2020, 14:32
@Heyhoo234

Wie heißt es nochmal so schön: Stell keine Frage, wenn du die Antwort nicht hören willst. Viel Erfolg bei den Damen und Herren in Blau und schönes WE!

Zu den Kinderkrankheiten : es wird wohl eher als positiv gewertet, wenn du diese durchgemacht hast. Die bekommt man in der Regel nämlich nur einmal in seinem Leben.

Zu der blasen Entzündung : naja also.. Mir fällt erstmal kein wirklich guter Grund ein, warum ne blasen Entzündung relevant sein sollte, insofern man die nicht ständig hat, oder aufgrund bspw. Von Komplikationen, Folgeschäden wie blasenschwäche oder ähnliches davongetragen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Du musst den Fragebogen wahrheitsgemäß und vollständig ausfüllen. Tust du das nicht und es fliegt (wann auch immer) auf, kannst du fristlos entlassen, verklagt und mit Schadenersatzansprüchen überzogen werden.

Heyhoo234
Fragesteller

Dass ich den wahrheitsgemäß ausfüllen muss ist mir klar ;) sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man zur Polizei möchte :D mir geht es einfach nur darum, ob eines von den genannten ein k.o. Kriterium wäre. Einfach fürs Gewissen, damit ich die nächsten Wochen nicht auf heißen Kohlen sitze!

illolill  10.10.2020, 14:16
@Heyhoo234

Ist meines Erachtens ein extrem schlechtes Zeichen, wenn du an dem Punkt schon mit deinem Gewissen kämpfst. Such dir bitte einen anderen Beruf aus, da freut sich nicht nur der brave Steuerzahler ...