Polizeianruf ignorieren, rechtliche Folgen?

4 Antworten

Nötigenfalls wirst Du dann abgeholt. Ob das so pricklend ist?

ZanaX
Fragesteller

Mir ist es gleich, betrifft mich schließlich nicht, aber danke

Immer wieder angerufen ... Irgendwann werden sie halt mal einen Besuch machen. Ansonsten hat es keine Folgen, wenn man den Anruf ignoriert. Gut, wenn sie sagen, man soll mal vorbeikommen und macht das nicht, dann ist es sicher (für die Kollegen) interessant, wenn die Polizei auf der Arbeit mal reinschaut.

Die Polizei ruft für gewöhnlich nicht an, entweder die kommen vorbei oder schreiben Briefe.

ZanaX
Fragesteller

Naja, für normal schon. Doch besagter Freund sitzt in der scheiße und er wird immer wieder von der Polizei angerufen.

Hipponax  19.08.2020, 16:13
@ZanaX

Hochoffizielle Sachen sind das aber nicht, höchstens wollen sie noch irgendwas wissen.

Die Polizei ruft gewiss nicht an, steht wenn dann vor der Tür oder schickt Ihnen einen Brief.