Pole Dance von zu hause aus, was muss ich beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne mich mit Poledancing an sich zwar nicht aus, aber um Kraft aufzubauen, sollte man die Muskeln 2-4 Mal pro Woche stark beanspruchen und ihnen in den dazwischen liegenden Tagen eine Pause gönnen, damit sie sich regenerieren können. Übungen mit geringer Intensität sind an diesen Tagen aber in Ordnung.

Am Anfang würde ich probieren, mich möglichst lange in der Luft an der Stange festzuhalten, eine kurze Pause machen und das Ganze dann mehrmals wiederholen. Davor würde ich das Hochziehen aber jedes Mal, wenn du trainierst probieren.

Wenn du irgendwo Zugriff auf eine horizontale Stange hast, kannst du auch dort möglichst lange hängen (mit ausgestreckten, oder schwieriger, gebeugten Armen) und exzentrische Klimmzüge machen (also hochspringen und während des Hängens die Arme langsam ausstrecken).

Bleib dran und die ersten Fortschritte sollten sich dann sehr schnell bemerkbar machen. Viel Spaß übrigens noch.

LillyLisa
Fragesteller

danke für die Tipps. :)
hab eine Klimmzugstange, da werde ich das gleich probieren, und dann sehen wir weiter wie lange es dauert bis ich etwas mehr kraft habe. :D

ich bin kein Experte, kenne aber ein zwei Vorfälle im Bekanntenkreis und kann dir nur raten, wenigstens ein paar Anfangsübungsstunden nicht allein daheim zu machen, sondern eben in einem Kurs....

Ich sage nur angebrochenes Genick einer Bekannten ....

LillyLisa
Fragesteller

Danke, hatte sowieso vor einen Kurs zu besuchen, leider dauert es noch einige Zeit bis der nächste Anfängerkurs beginnt.

Ich hoffe deiner Bekannten geht es wieder besser?

Bhalian  02.08.2017, 11:19
@LillyLisa

Sie musste lange zeit mit ner Halskrause umherlaufen, aber das ist schon ein zwei Jährchen her, ging ihr danach wieder gut, Pole Dance ist aber glaube ich nicht mehr Bestandteil ihrer Hobbies :P

LillyLisa
Fragesteller
@Bhalian

zum glück ist nichts schlimmeres passiert.. da hatte sie ja nochmal glück im Unglück wie man so schön sagt..
ja das kann ich verstehen ... :D