Polaroids aus Polaroid lab haben immer Gelbstich?

1 Antwort

"Polaroid" ist heute nicht mehr das was es einmal war. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes

Dir Firma Polaroid ist vor Jahren pleite gegangen. Danach hat eine Firma namens "The Impossible Project" ein Werk aus der Insolvenzmasse von Polaroid gekuft und hat dann versucht wieder Sofortbild Filme zu machen. Der Erfolg war eher "naja"...

Die Bilder brauchen ewig bis sie entwickelt sind (bis zu 15 Minuten und mehr und nicht ca 2-3 Minuten wie früher) und die Qualität ist teils eher zufällig

Heute hat sich sie Firma "Impossible" wieder in Polaroid (Originals) umbenannt, weil sie über Umwege an die Namensrechte gekommen sind, die damals nach der Pleite auch verkauft wurden. Aber es ist immer noch die alte Firma die eben nicht das Polaroid von früher ist, sondern nur so heisst.

Ich hatte einen Film, der war extrem lila und sehr dunkel. Du hast jetzt einen, der ist gelb. Das ist leider so und wirst du kaum ändern können. wahrscheinlich wird dein nächster Film anders aussehen und dein übernächster auch wieder anders...