Pokémon welches findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Karmesin/PurPur 63%
Strahlender Diamant/ Perle 25%
Oder beides kacke. 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Karmesin/PurPur

Strahler Diamant/Leuchtende Perle sind leider ein bisschen enttäuschende Remakes. Generation 4 ist ja vor allem auch wegen Platin so gut und beliebt. Sie sind nicht schlecht, wenn du aber schon ein Spiel der 4. Generation besitzt, lohnen sie sich nicht so wirklich. Leider wurden sämtliche Neuerungen aus Platin aber nicht übernommen. Auch ist die Steuerung teilweise nicht so gut. An manchen schwierigen Hindernissen bleibt man einfach an unsichtbaren Kanten hängen und springt über Vorsprünge, ohne dass man da hin gesteuert hat. Außerdem hat es einen seltsamen Schwierigkeitsgrad. Alle Kämpfe sind viel zu einfach, bis auf die Top 4 und der Champ, die wischen mit dir dann einfach den Boden auf. Die meiner Meinung nach beste Neuerung ist der Untergrund. In dem habe ich gerne auch ziemlich viel Zeit verbracht.

Zum Shinyhunten, also erstmal, es gibt zwar einen Schillerpin, dieser funktioniert aber nur bei Eiern, nicht bei wilden Pokémon. Aber der Pokéradar wurde überarbeitet und ist gut verständlich und macht ziemlich viel Spaß. Das ist zumindest meiner Meinung nach eine ziemlich nette Methode zum Shinyhunten.

Karmesin/Purpur sind meiner Meinung nach mit die besten Pokémon Spiele überhaupt. Leider wird das ganze von einigen technischen Schwierigkeiten überschattet. Sowas wie zu schnell abnehmende Framerate mit zunehmender Entfernung oder auch bei der Grafik. Das ganze mal außer vorgelassen, haben diese Spiele mit Abstand die Beste Story. Die Open World fühlt sich belebt an und es macht viel Spaß sie zu erkunden. Was man aber wissen sollte ist, dass die Gegner (Arenaleiter und andere Bosse) nicht mit skalieren, wenn du also schwierigere Kämpfe willst, solltest du dir im Internet die Richtige Reihenfolge raus suchen. Competetives Spielen war nie so zugänglich wie hier. Alles wird gut dargestellt und erklärt. Nützliche Items sind einfach verfügbar und man kann sogar aus seinem Liebling, den man auf Route 1 gefangen hat mit Kronkorken, Minzen und unbegrenzt einsetzbaren Vitaminen ein richtig starkes Pokémon machen. Ich muss sagen, hätte ich nicht meine ein/zwei lieblings Spiele, auch durch Nostalgie, wäre Karmesin definitiv (fast) Nummer 1 leider sind da halt trotzdem die paar Grafik und manchmal Performance Probleme, die man aber beim Spielen auch schnell vergisst.

Zum Shinyhunten, Shinyhunten ist hier sehr angenehm, da man die Pokémon schon auf der Overworld sieht und direkt erkennt, ob es Shiny ist. Es gibt Massive Aufläufe, aus denen man mit etwas Übung schon einige Shiny raus bekommen kann. Ebenfalls gibt es Sandwiches, die man zubereiten kann, die die Shinychance erhöht. Also man wird definitiv einige Shinys finden, wenn man es versucht. Und natürlich gibt es auch den Schillerpin, für hier ganz normal, wie gewohnt, funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Oder beides kacke.

Dafür das man im Jahre 2023 soviele Bugs in einem wirklich so ein einfach gestaltetes Spiel... Natürlich ist es gut das man das in dieser Zeit viel mehr tolleriert, da die Entwickler sich damit enormen Druck nehmen und die Spiele auf das Wesentliche wie Liebe und Details hineingesteckt werden :)

Aber trotzdem sind einige Bugs echt zum Schmunzeln...

Karmesin/PurPur

Also von Shiny Aspekt her finde ich KaPu eines der besten Games, auch von der Story und den Pokemon her ist es echt cool, aber die vielen Bugs die einfach mal deinen Spielstand löschen oder so was sind einfach nervig, ich kann dir aber auch gerade nicht sagen in wie weit diese Bugs schon behoben wurden