Pokémon von der ersten Generation übertragen?

4 Antworten

Wenn es sich wirklich um die Original Gameboy Spiele handelt, wird das nichts. Tauschen war nur zwischen der ersten und zweiten Generation möglich. Die Spiele der 3. Generation waren komplett von denen davor abgeschnitten, weswegen es weder Tausch- noch Übertragungsmöglichkeiten gab.

Einzig die Virtual Console Versionen auf 3DS unterstützen die Übertragung auf Pokémon Bank über den Mover und die Pokémon lassen sich dann auch nur auf die Spiele der 7. Generation übertragen.

Sofern eine Übertragung auf Schwert und Schild via Home möglich ist, wäre auch das nur eingeschränkt möglich, weil viele Pokémon den Sprung in die 8. Generation nicht geschafft haben.

Das geht nicht mit den Original Versionen für den Game Boy.

Von den Virtual Console Versionen für den Nintendo 3DS kannst du hingegen die Pokémon per PokéMover nach Pokémon Bank transferieren.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Pokemon)

Es geht definitiv! Ich bin mir ganz sicher, dass man die Pokemon von Silber und Gold damals auf den Gamecube übertragen konnte und vom Gamecube auf die Editionen Smaragd, Rubin und Saphir. Es ist nur irgendwie 20 Jahre her und ich weiß nicht mehr genau wie.

Hallo,

das geht nicht. Man kann von Generation 1 und 2 nicht in neuere tauschen.