Pokemon US Spielstand von ROM auf Original SD übertragen?

3 Antworten

So für alle die vielleicht nochmal über diese Frage hier stolpern war "ganz einfach"!

Ich habe mir mit einer Custom Firmeware kompletten Zugang auf die Daten gewährt und dann konnte ich tatsächlich einfach meinen Savegame von Citra direkt auf die SD von Pokemon rüber ziehen und ganz normal weiterzocken - auch online ;)

Das Savegame von Citra und das von Pokemon selbst ist im komplett gleichen Format als Main gespeichert! Dh. ihr musst nichts konvertieren oder ähnliches!

aw91bln  30.06.2021, 13:38

Hallo und Guten Tag. Magst du mir diesen Trick vlt noch einmal ausführlicher verraten? Ich stehe nämlich gerade vor dem gleichen Problem :)
Danke schonmal und liebe Grüße

Ich denke eher nicht, da der Emulator die Savegames im Decrypted Format (also main ohne eine Dateiendung)
Außerdem wäre es (wenn du die Datei Encryptest) ohne Homebrew sowieso nicht möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer eines 3DS-System mit LumaCFW

sind doch nur 40 stunden... hast du in 2 Wochen á 5 Tage á 4 Stunden wieder drin .. ^^